Meldung vom 01.06.2016

Erfolgreicher Mercedes-Benz Testtag für Flottenkunden am Salzburgring

CEO Marc Boderke

Zum achten Mal lud Mercedes-Benz Österreich am 31. Mai Gewerbekunden zu einem Testtag am Salzburgring in Plainfeld ein. Rund 300 Kunden aus Salzburg, Tirol, Steiermark und Oberösterreich besuchten den Testtag und nutzten die Möglichkeit, die aktuelle Mercedes-Benz Flotte auf Herz und Nieren zu prüfen. Mit rund 40 Fahrzeugen von der A-Klasse bis zur G-Klasse wurde den Gästen Fahrleidenschaft mit professioneller Trainerunterstützung geboten. Das neue GLC Coupé feierte bei dem Testtag in Salzburg Österreichpremiere und konnte erstmals von den Besuchern bestaunt werden. Mit der neuen E-Klasse, die kürzlich Markteinführung hatte, konnten die Besucher die neuesten Assistenz- und Sicherheitssysteme der intelligentesten Business-Limousine der Welt testen. Bei den SUVs konnten die Flottenkunden neben GLE und GLE Coupé auch den Mercedes GLC und die Mutter aller Geländefahrzeuge, die G-Klasse, durchs Gelände und über den Asphalt bewegen. Im Herbst wird der Mercedes-Benz Testtag für Flottenkunden in Teesdorf stattfinden.

Bildtext: Thomas Führer (Vertrieb PKW und smart, Leiter Verkauf Großkunden und Sonderabnehmer) und Marc Boderke (Geschäftsführung und Leitung Sparte Pkw)

Fotocredit: Mercedes-Benz Österreich

Die Mercedes-Benz Österreich GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Daimler AG. Der Sitz des Unternehmens ist in Salzburg. Mercedes-Benz Österreich ist Generalimporteur der eingetragenen Daimler-Marken Mercedes-Benz und smart bei Pkw sowie der Marken Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge, Unimog und FUSO. Das Unternehmen koordiniert mit rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Vertriebs-, Marketing- Service- und Presseaktivitäten in Österreich. Der Vertrieb erfolgt über das autorisierte Händlernetz und die von den Händlern betriebenen Betriebsstandorte. Die Servicearbeiten werden von den autorisierten Werkstätten durchgeführt. Im Jahr 2015 wurden in Österreich 11.871Mercedes-Benz PKW, 4.780 Transporter, 1.035 Mercedes-Benz LKW und 1.578 smart zugelassen.

Mercedes-Benz Financial Services Austria GmbH (MBFS), ein Tochterunternehmen der Daimler Financial Services AG, dem Finanzdienstleistungsunternehmen der Daimler AG bietet mit Finanzierung, Leasing, Versicherungen und Flottenmanagement innovative Mobilitätsdienstleistungen an. Bereits heute wird jedes dritte Fahrzeug im Markt über das Tochterunternehmen finanziert.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz Österreich im Internet: http://presse.mercedes-benz.at

Erfolgreicher Mercedes-Benz Testtag für Flottenkunden am Salzburgring

Mag. Bernhard Bauer
Unternehmenssprecher Mercedes-Benz Österreich