Mercedes-Benz Österreich ist „Official Car Partner“ des Skigebiets Turracher Höhe

Salzburg/Turracher Höhe. Zur Markteinführung der Mercedes-Benz X-Klasse präsentiert Mercedes-Benz Österreich den ersten Pick-Up mit Stern ab sofort im Skigebiet Turracher Höhe.

Segment-Definition in dritter Generation

Als ersten Ausblick auf den neuen Sprinter zeigt Mercedes-Benz Vans beim Sprinter Innovation Campus in Stuttgart, dass der Transporter-Bestseller das Large-Van-Segment in eine neue Zukunft führt. Die in 2016 vorgestellte Zukunftsinitiative adVANce spielt dabei eine zentrale Rolle, wird unter anderem in Form der neuen Vernetzungslösungen weiter konkretisiert und kommt im Mitte 2018 mit dem neuen Sprinter erstmals in der Serie an.

Bestnote im Euro NCAP-Test: Mercedes-Benz X-Klasse

Stuttgart. Die neue X-Klasse erhält beim unabhängigen Sicherheitstest „Euro NCAP-Test“ mit fünf Sternen die bestmögliche Bewertung. Der Pickup von Mercedes-Benz überzeugte in den Kategorien Insassensicherheit,

Kindersicherheit, Fußgängerschutz und Assistenzsysteme.

Mercedes-Benz Vans enthüllt erste Details zum neuen Sprinter

Markteinführung für die Neuauflage des Large-Van-Bestsellers im ersten Halbjahr 2018

• Design: Sprinter-Gesicht markant und sportlich

• Anwendungsvielfalt im Fokus: Ganzheitliche Mobilitätslösungen für unterschiedliche Branchen

• Entwicklungssprung in die digitale Welt: Nächste Sprinter-Generation verkörpert die Zukunftsinitiative adVANce

Pickup trifft Lifestyle: Publikumspremiere der neuen X-Klasse
Rund zwei Monate vor seiner Markteinführung in Europa feiert der Mercedes unter den Pickups seine Publikumspremiere auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) vom 14. bis 24. September 2017 in Frankfurt. Die neue X-Klasse vereint die typischen Eigenschaften eines Pickups mit den klassischen Stärken eines Mercedes.
Mercedes-Benz V-Klasse erfolgreicher und attraktiver denn je
Die Mercedes-Benz V-Klasse ist so erfolgreich wie nie zuvor. In den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres hat Mercedes-Benz Vans die weltweiten Auslieferungen der Großraum­limousine gegenüber dem Vorjahreszeitraum um knapp ein Viertel gesteigert – und damit einen neuen Rekord aufgestellt. Die Van-Sparte von Daimler setzte im ersten Halbjahr 2017 rund 29.000 V-Klasse Fahr­zeuge ab (i. V. 23.300, +24 Prozent).