Intelligent, interaktiv und innovativ

Faszinierendes Design, Sicherheitsfeatures auf sehr hohem Niveau, maximale Wirtschaftlichkeit, kunden- und branchenorientierte Detaillösungen und ein Vernetzungsangebot, das Infotainmentsysteme und Telematikanwendungen in eine neue Ära führt: Die dritte Generation des Sprinter definiert in allen Teildisziplinen die Spitzenklasse der Large-Vans. Seine eigentliche Stärke entfaltet der Segment-Gründer allerdings erst durch die Verknüpfung seiner einzelnen Talente zur Gesamtsystemlösung.

Funktional, stark, robust: Die X-Klasse als pures Arbeitstier mit dem Extra an Komfort und Design

Die Mercedes-Benz X-Klasse PURE ist ab 16. April in Österreich bestellbar. Damit ist neben den Lines Progressive und Power nun auch die Basisvariante des ersten Pick-Ups mit Stern in Österreich verfügbar. Sie eignet sich besonders für den robusten und funktionalen Einsatz. Gleichzeitig bietet sie mit ihrem Komfort und Design beste Voraussetzungen für Kunden- oder Lieferantentermine und private Aktivitäten.

Weltpremiere: Mercedes-Benz Vans bringt die X-Klasse mit Sechszylindermotor und permanentem Allradantrieb
Beim Genfer Auto-Salon Anfang März feiert die Mercedes-Benz X-Klasse mit kraftvollem Sechszylindermotor und permanentem Allradantrieb 4MATIC ihre Weltpremiere. Der X 350 d 4MATIC (vorläufige Werte: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,0 l/100 km, CO2 -Emissionen kombiniert: 237 g/km) entwickelt 190 kW (258 PS) und bringt ein maximales Drehmoment von 550 Newtonmetern auf die Straße. Das Topmodell sprintet in 7,9 Sekunden von null auf 100 km/h. Der permanente Allradantrieb im X 350 d 4MATIC sorgt für eine hohe Fahrstabilität und -dynamik unter unterschiedlichsten Bedingungen – auch auf nassen und winterlichen Straßen. Serienmäßig verfügt der X 350 d 4MATIC über das 7-Gang-Automatikgetriebe 7G-TRONIC PLUS mit Lenkradschaltpaddles und ECO Start-Stopp-Funktion
Intelligent, interaktiv und innovativ
  • Leistungsstark in allen Teildisziplinen: Sprinter definiert die Spitzenklasse des Segments

• Neue Vernetzungslösungen: Mercedes PRO connect Dienste sichern einen Effizienzsprung beim Fuhrparkmanagement

• Jeder Transportanforderung gewachsen: Variantenzahl noch einmal gestiegen

• Clevere Gesamtsystemlösung: Verbindung unterschiedlicher Talente macht aus dem Sprinter das perfekte Gewerbe-Fahrzeug

• Wichtige Anknüpfungspunkte erhalten: Aufbauhersteller können auf bewährte Basis zurückgreifen

Mercedes-Benz Österreich ist „Official Car Partner“ des Skigebiets Turracher Höhe

Zur Markteinführung der Mercedes-Benz X-Klasse präsentiert Mercedes-Benz Österreich den ersten Pick-Up mit Stern ab sofort im Skigebiet Turracher Höhe.

Segment-Definition in dritter Generation

Als ersten Ausblick auf den neuen Sprinter zeigt Mercedes-Benz Vans beim Sprinter Innovation Campus in Stuttgart, dass der Transporter-Bestseller das Large-Van-Segment in eine neue Zukunft führt. Die in 2016 vorgestellte Zukunftsinitiative adVANce spielt dabei eine zentrale Rolle, wird unter anderem in Form der neuen Vernetzungslösungen weiter konkretisiert und kommt im Mitte 2018 mit dem neuen Sprinter erstmals in der Serie an.