Design Essentials

Seit 2009 arbeitet Mercedes-Benz mit und an der Design-Philosophie der Sinnlichen Klarheit und hat sie seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. Mit ihr wird ein wesentlicher Aspekt der Marken – die Bipolarität aus Intelligenz und Emotion – auf den Punkt gebracht. Gutes Autodesign gehört untrennbar zur Inszenierung jeder Marke von Mercedes-Benz, vor allem, wenn sie deren Tradition in die Moderne überträgt. So wurde der traditionelle in einen modernen Luxus überführt, die Marke mit dem Stern neu interpretiert und auch für junge Kunden faszinierend, erlebbar und vor allem begehrenswert gemacht.

Exklusives Reisen auf höchstem Niveau

Auf der „Auto China 2018“ in Peking präsentiert Mercedes-Benz den Vision Mercedes-Maybach Ultimate Luxury. Das Design des Crossovers aus einer exklusiven High-end-Limousine und einem SUV folgt der Philosophie der Sinnlichen Klarheit. Das Showcar kombiniert den Komfort und die typischen Stärken beider Karosserievarianten. Dazu gehören die erhabene Sitzposition und das athletische Erscheinungsbild. Der Vision Mercedes-Maybach Ultimate Luxury ist als Elektrofahrzeug mit vier kompakten Permanentmagnet-Synchron-Elektromotoren und vollvariablem Allrad-Antrieb konzipiert.

Neues Gesicht, neue Interieurfarben, neue Zierelemente

Mercedes-Maybach steht für höchste Exklusivität und Individualität. Absolutes Spitzenmodell der Luxusmarke ist der Pullman (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 14,6 l/100 km; CO2 -Emissionen kombiniert: 330 g/km) mit Vis-à-vis-Sitzanordnung hinter der Trennscheibe. Jetzt wird die High-End-Luxusklasse aus dem Hause Mercedes-Benz noch edler. Ein neuer Kühlergrill und neue exklusive Farbkombinationen im Innenraum sorgen für einen neuen Auftritt. Das mit 6,50 Metern längste Modell der S‑Klasse Familie kann ab 15. März bestellt werden.

DIGITAL LIGHT: Das Licht der Zukunft kommt auf die Straße

Für ausgewählte Mercedes-Maybach Kunden dürfte die Zukunft des Autolichts schon bald beginnen: Die revolutionäre Scheinwerfertechnologie DIGITAL LIGHT mit nahezu blendfreiem Fernlicht in HD-Qualität und mit mehr als zwei Millionen Pixel Auflösung soll in der Mercedes-Maybach S-Klasse in Kleinserie gehen.

Verkaufsstart für die Luxuslimousine

2016 war die Mercedes-Benz S‑Klasse die meistverkaufte Luxuslimousine weltweit. Jetzt wurde das Flaggschiff umfassend modernisiert und behauptet mit neuen Motoren und weiterentwickelten Fahrassistenzsystemen seine Rolle als technologischer Vorreiter.

Erster MAYBACH Flagship-Store in Österreich eröffnet
Hochwertige Accessoires, elegante Gepäckstücke, exklusive Brillen und edle Lederwaren von MAYBACH – ICONS OF LUXURY sind jetzt auch in Wien erhältlich: Der Flagship-Store öffnete im Herzen der österreichischen Hauptstadt in der Himmelpfortgasse 13 im 1.Bezirk seine Türen. Weitere Flagship-Stores und Boutiquen gibt es bisher in Berlin, München (Deutschland), Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) und Valkenswaard (Niederlande).