Prototyp auf Erprobung

Affalterbach. Monatelang wurde hinter verschlossenen Türen intensiv an der Entwicklung des auf der IAA 2017 präsentierten Showcars Mercedes-AMG Project ONE gearbeitet. In einem hochkomplexen, digitalen Entwicklungsprozess („Project ONE Virtual Engineering“), hat das Projektteam länderübergreifend an seinem gemeinsamen Ziel gearbeitet: Formel 1-Hybrid-Technologie auf die Straße zu bringen.

Neuer Einstieg in die Welt der Driving Performance

Affalterbach. Emotional, agil und digital: Mercedes-AMG präsentiert mit dem A 35 4MATIC (Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,4-7,3 l/100 km; CO 2-Emissionen kombiniert 169-167 g/km) ein komplett neues Einstiegsmodell in die Welt der Driving Performance. Es basiert auf der neuen Mercedes Frontantriebsplattform und wird von einem neu entwickelten 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor mit 225 kW (306 PS) Leistung angetrieben. Rohbau, Fahrwerk, Allradantrieb, Getriebe, Fahrprogramme, Feinabstimmung – jedes Detail wurde auf maximale Fahrdynamik ausgelegt, ohne dabei den Alltagskomfort zu vernachlässigen. Die Fahrleistungen auf Sportwagen-Niveau (Beschleunigung 0-100 km/h in 4,7 Sekunden) und das spezifische Design stärken ebenfalls die Zugehörigkeit zur Performance Familie. Hier betritt ein echter AMG die Hot Hatch Bühne!

Verkaufsstart für die sportlichen Spitzenmodelle

Affalterbach. Ab sofort kann das umfangreich aufgewertete Kraftpaket der C‑Klasse bestellt werden. Als Limousine startet der Mercedes-AMG C 63 mit 350 kW/476 PS (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,9 l/100 km, CO2 -Emissionen kombiniert: 227 g/km) [i] in Österreich bei 94.740 Euro inkl. NoVA und 20% MwSt. Beim T-Modell mit gleicher Motorisierung (Kraftstoff-verbrauch kombiniert: 10,0 l/100 km, CO 2-Emissionen kombiniert: 228 g/km)1 liegt der Einstiegspreis bei 97.590 Euro. Coupé (Kraftstoff-verbrauch kombiniert: 10,1 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 230 g/km)1 und Cabriolet (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,4 l/100 km, CO 2-Emissionen kombiniert: 236 g/km)1 beginnen bei 97.630 bzw. 107.580 Euro. Das 4,0-Liter-V8-Biturbo-Triebwerk ist für alle vier Karosserievarianten als Mercedes-AMG C 63 S (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,4-9,9 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 236-227 g/km)1 auch in einer zweiten Leistungsstufe mit 375 kW (510 PS) erhältlich.

[i] Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um die NEFZ-CO2 -Werte i.S.v. Art. 2 Nr. 1 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte
wurden auf Basis dieser Werte errechnet.

V8-Versionen des AMG GT 4-Türer Coupés ab sofort bestellbar
Affalterbach. Darauf freuen sich AMG Enthusiasten seit der Weltpremiere Anfang März: Die beiden V8-Modelle des neuen Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupés können jetzt bei den AMG Vertragspartnern geordert werden. Zu den Händlern kommen sie im Spätherbst 2018. Mit einer Leistung von 430 kW (585 PS) beziehungsweise 470 kW (639 PS) sind AMG GT 63 4MATIC+ und AMG GT 63 S 4MATIC+ ( Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,3-11,2 l/100 km; CO2 -Emissionen kombiniert: 257-256 g/km) kraftvoll motorisiert, für Fahrdynamik und Fahrleistungen auf höchstem Niveau. Als weitere selbstständig von Mercedes-AMG entwickelte Baureihe verbinden die neuen AMG GT-Modelle einzigartiges Design, hohen Komfort und herausragende Sportwagen-Technik mit einem athletischen, viertürigen Fastback-Layout.
Mehr Agilität für das Kraftpaket der C-Klasse

Affalterbach. Leistungsstarke V8-Motoren, begeisternde Fahrdynamik und das eigenständige Design haben die C 63 Modellfamilie von Mercedes-AMG zum Bestseller gemacht. Limousine, T-Modell, Coupé und Cabriolet ( Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,4-9,9 l/100 km; CO2 -Emissionen kombiniert: 236-227 g/km) [1] gehen jetzt mit nachgeschärftem Exterieur, modernisiertem Interieur und noch mehr Agilität an den Start. Das schnell schaltende AMG SPEEDSHIFT MCT 9G Getriebe, das elektronisch gesteuerte Hinterachs-Differenzial und die neunstufige AMG TRACTION CONTROL (im C 63 S) heben Längs- und Querdynamik auf ein neues Niveau. Mehr Fahrvergnügen garantiert auch AMG DYNAMICS: Diese integrierte Fahrdynamikregelung erweitert die Funktionen des ESP® um die exakt dosierte Kraftverteilung an der Hinterachse (Torque Vectoring) und steigert damit die Agilität bei gleichzeitig hoher Stabilität. Optisch tritt der neue C 63 ebenfalls emotionaler auf: Die AMG-spezifische Kühlerverkleidung unterstreicht die Markenidentität und betont den kraftvollen Auftritt. Das Interieur profitiert vom optionalen Volldigital-Cockpit mit eigenständigen AMG Anzeigen und der neuen Generation der AMG Lenkräder.

[1] Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um die NEFZ-CO2 -Werte i.S.v. Art. 2 Nr. 1 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte
wurden auf Basis dieser Werte errechnet.

Verkaufsstart für weitere Mercedes-AMG 53 Modelle

Ab sofort können die drei neuen Mercedes-AMG Modelle CLS 53 4MATIC+, E 53 4MATIC+ Coupé und E 53 4MATIC+ Cabriolet ( Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,9-8,8 l/100 km; CO2 -Emissionen kombiniert jeweils: 204-203 g/km) bestellt werden. Herzstück ist der neue, elektrifizierte 3,0‑Liter-Motor mit doppelter Aufladung, 320 kW (435 PS) Leistung und EQ Boost Startergenerator. Zu den optischen Erkennungszeichen gehören der Twin-Blade-Kühlergrill und die neu gestaltete Heckschürze mit klassisch runden Doppelendrohrblenden. Die Newcomer stehen ab August bei den Händlern.