Mercedes-Benz und smart auf der Vienna Autoshow 2019
Der Mercedes-AMG ONE wird als erstes Serienfahrzeug Formel 1-Hybrid-Technologie in einem straßenzugelassenen Fahrzeug erlebbar machen. Auf der Vienna Auto Show ist das exklusive Hypercar erstmals in Österreich zu sehen. Ebenfalls Österreich-Premiere feiern der Mercedes-Benz GLE und der Mercedes-AMG A 35. Der neue GLE kommt im ersten Quartal 2019 auf den Markt. Auf der Vienna Auto Show ist mit dem GLE 450 4MATIC der mit 48-Volt-Technologie konsequent elektrifizierte Reihen-Sechszylinder-Benziner zu sehen. Der A 35 4MATIC ist ein komplett neues Einstiegsmodell in die Welt der Driving Performance.
Das neue Mercedes-Benz CLA Coupé
Das neue Mercedes-Benz CLA Coupé ist nicht nur das emotionalste Fahrzeug seiner Klasse, sondern auch ein hochintelligentes: Vom MBUX Interieur-Assistenten, der Bedienwünsche an Bewegungen erkennt und den Innenraum mit Intelligenz ausstattet, über Augmented Reality bei der Navigation und dem Verstehen von indirekten Sprachbefehlen bis zu ENERGIZING COACH mit individuellen Fitness-Empfehlungen bietet der neue CLA eine Vielzahl von cleveren Lösungen.
Start ins neue Jahr mit der Weltpremiere einer Design-Ikone
Auf der CES 2019 beginnt die Marke mit dem Stern das neue Jahr mit der Weltpremiere des neuen Mercedes-Benz CLA Coupé mit dem weiter entwickelten Infotainment-System MBUX. Weitere Höhepunkte sind die US-Premieren des batterieelektrischen Mercedes-Benz EQC und des visionären Mobilitätskonzepts Vision URBANETIC.
Der Einstieg in die G-Klasse ohne Kompromisse

Kraftvoll, komfortabel, souverän: Seit Juni erobern die ersten Fahrzeuge der neuen G-Klasse die Offroad-Pisten dieser Welt. Der Geländewagen überzeugt mit Leistung, Sicherheit, modernen Assistenzsystemen und herausragenden Fahreigenschaften. Nun wird das Antriebsportfolio durch eine effiziente Diesel-Variante erweitert.

Der Trendsetter erfüllt als erstes SUV seiner Klasse Euro 6d
Die beiden ab jetzt bestellbaren Dieselmodelle des neuen Mercedes‑Benz GLE erfüllen schon jetzt die kommende Abgasnorm Euro 6d. Der Sechszylinder-Dieselmotor OM 656 kommt mit 243 kW (330 PS) und 700 Nm Drehmoment im GLE 400 d 4MATIC (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,5-7,0 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 199-184 g/km) [1] und kostet 86.360,- Euro [2] . Der GLE 350 d 4MATIC mit 200 kW (272 PS) und 600 Nm Drehmoment (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,5-6,9 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 198-184 g/km)1 ist ab 79.350,- Euro2 erhältlich. Die Auslieferung der Fahrzeuge in Europa beginnt im April 2019.

Neue Mercedes-Benz B-Klasse ab sofort bestellbar

Stuttgart. Die neue Mercedes-Benz B-Klasse kann seit 18. Dezember in Österreich bestellt werden und startet preislich bei 33.230,65 Euro [1] für den B 180 d mit 85 kW (116 PS) und 8G-DCT Doppelkupplungsgetriebe (Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,0-3,9 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 107-102 g/km) [2] . Die Markteinführung beginnt am 16. Februar 2019.

[1] Unverbindliche Preisempfehlung für Österreich inkl. 20 % MwSt. und NoVA

[2] Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um die NEFZ-CO2 -Werte i.S.v. Art. 2 Nr. 1 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Weiterführende Informationen zu den angebotenen Fahrzeugen, inklusive der WLTP-Werte, finden Sie länderspezifisch auf www.mercedes-benz.com