Die neue Form des Außergewöhnlichen
Die Aufmerksamkeit ist ihm garantiert: Nur wenige Wochen nach der Vorstellung des GLC SUV präsentiert Mercedes-Benz das GLC Coupé. Die nächste Generation des Erfolgsmodells verbindet passgenau und gekonnt die Sportlichkeit eines Coupés mit der Funktionalität eines SUV. Das Resultat ist ein Fahrzeug für Individualisten, die maximalen Wert auf außergewöhnliche Optik, größtmöglichen Freiraum und eine wegweisende Technik legen. Mit seinen innovativen Technologien, den intelligenten Fahrassistenten und einer neuen Motorenpalette steht das Coupé für Sportlichkeit, Sicherheit und Effizienz.
Scheinwerfer auf Mercedes-Benz Österreich: fünf Auszeichnungen beim Österreichischen Automobilpreis Marcus 2019

Wien. Am 15. März 2019 wurde im ÖAMTC-Mobilitätszentrum in Wien-Erdberg zum siebten Mal der Österreichische Automobilpreis Marcus verliehen. Mercedes-Benz Österreich nimmt heuer als großer Abräumer gleich fünf Trophäen mit nach Hause. Seit 2012 erhielt Mercedes-Benz Österreich 14 Trophäen in sieben Jahren, davon drei Stück in der Kategorie Wegweiser, die zukunftsweisende Konzepte ins Licht rückt.

Die neue Mercedes-Benz V-Klasse - ab sofort bestellbar

Vom 7. März bis 17. März 2019 feiert die neue Mercedes-Benz V-Klasse auf dem Autosalon in Genf ihre Messepremiere. Eine Woche zuvor ist das größte Mitglied der Stuttgarter Pkw-Familie bereits mit seinem neuen Frontdesign, Motor und Automatikgetriebe bestellbar. In Österreich startet sie hiermit ab einem Listenpreis von 55.992,30 Euro (inklusive MwSt. und NoVA).

Volles Programm: CLA Shooting Brake, Concept EQV und fünf weitere Weltpremieren

Ein Designerstück, der nächste Schritt der Elektrifizierungs-Strategie, fünf Welt- und eine Show-Premiere: Auf dem Genfer Automobilsalon zeigt Mercedes-Benz die gesamte Bandbreite automobiler Spitzentechnologie. Der Blickfang in Halle 6 ist der neue CLA Shooting Brake. Daneben zeigt der Concept EQV, wie sich Mercedes-Benz Vans eine batterieelektrisch angetriebene Großraumlimousine im Premium-Segment vorstellt. Weitere Weltpremieren sind der überarbeitete Mercedes-Benz GLC, der AMG GLE 53 4MATIC+ und der AMG GT R Roadster. Darüber hinaus wird auch die neue V-Klasse erstmals im Rahmen einer Publikumsmesse den Besuchern vorgestellt.

Sportwagen mit Laderaum

Schön, intelligent – und gleichzeitig praktisch: Der neue Mercedes-Benz CLA kommt ab September auch als Shooting Brake. Wie das viertürige CLA Coupé interpretiert der Shooting Brake die Designsprache der Sinnlichen Klarheit und macht den Innenraum zur cool designten Benutzeroberfläche für intelligente, digitale Technik. Von der markanten „Sharknose“ der Wagenfront über die aufgeräumte, flächenbetonte Flanke zeigt das Design elegante Athletik bis hin zum sanft muskulös geschnittenen Heck.

NEU 05.03.2019 Cars / EQ

Weltpremiere Concept EQV

Concept EQV: Mercedes-Benz zeigt Ausblick auf die

Weltpremiere für die erste rein batterieelektrisch angetriebene Großraumlimousine im Premium-Segment: Mit dem Concept EQV verbindet Mercedes-Benz lokal emissionsfreie Mobilität mit überzeugenden Fahrleistungen, maximaler Funktionalität und ästhetischem Design. Das
neue Konzeptfahrzeug wird erstmals auf dem Genfer Automobilsalon vom 7. bis 17. März 2019 zu sehen sein. Auf Basis des Concept EQV plant Mercedes-Benz Vans ein Serienmodell, welches bereits auf der
diesjährigen IAA der Öffentlichkeit präsentiert wird.