Mercedes-Benz Vans Österreich und The Mobility House zeigen den alltagstauglichen Weg in die Elektromobilität

Ab sofort ist der Mercedes Benz eVito in Österreich verfügbar. Privatkunden, kleine und große Gewerbekunden sowie Flottenbetreiber mit Interesse an Elektroautos profitieren von einem umfassenden Ladelösungs-Konzept: Mercedes-Benz liefert das passende Fahrzeuge, Kooperationspartner „The Mobility House“ sorgt für die optimale Ladeinfrastruktur. Mit integriert: die digitalen Dienste von Mercedes PRO connect, die für eine wirtschaftliche und effiziente Fuhrpark-Steuerung sorgen.

Mercedes-Benz präsentiert österreichischen Nachwuchs-designer Christoph Rumpf bei der Berlin Fashion Week

Mercedes-Benz ist seit 24 Jahren ein fixer Bestandteil der Fashioninwelt: als Sponsor ausgesuchter Modewochen und -events weltweit sowie in der Nachwuchs-Förderung junger Fashion-Talente. Davon profitiert nun auch der österreichische Jung-Designer Christoph Schwarz. Mercedes-Benz lädt den gebürtigen Steirer ein, seine Kollektion auf der Fashion Week in Berlin zu zeigen. Qualifiziert hat sich das Fashion Talent beim Hyères Festival im April, wo er von einer namhaften Jury ausgezeichnet wurde.

Die Geschichte der Experimental-Sicherheits-Fahrzeuge (ESF)

Zukunftsweisende Technologie der Automobilsicherheit zeigt das Experimental-Sicherheits-Fahrzeug Mercedes-Benz ESF2019, das die Marke jüngst öffentlich präsentiert hat. Es steht in einer starken Tradition von ESF-Fahrzeugen, die fast 50 Jahre zurückreicht. Einer dieser automobilen Zeitzeugen ist im Mercedes-Benz Museum zu sehen: das ESF 22 von 1973.

„Die Mercedes-Benz Familie in Österreich trauert um Niki Lauda.

Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei den Angehörigen“, so Marc Boderke, CEO der Mercedes-Benz Österreich GmbH

Die Rollen der Geschäftsführung in der Mercedes-Benz Bank GmbH sind neu verteilt. Horst Wohlfart, Geschäftsführer der Mercedes-Benz Financial Services Austria GmbH, übernimmt künftig auch die Funktion des Sprechers der Geschäftsführung der Mercedes-Benz Bank. Er wird somit das Führungsteam der Mercedes-Benz Bank rund um Geschäftsführer Richard Heckert (Sales & Marketing) und Geschäftsführer Markus Gschladt (Marktfolge) verstärken.

Mit 1. Juli wird Wolfgang Karl Bremm neuer CEO von Mercedes-Benz in Österreich. Der Deutsch-Luxembourger Bremm leitet derzeit in Stuttgart das Strategische Produktmanagement von Mercedes-Benz Cars. Der bisherige CEO Marc Boderke wird in einer Job Rotation diese Stelle ab 1. Juli antreten.