„Die Mercedes-Benz Familie in Österreich trauert um Niki Lauda.

Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei den Angehörigen“, so Marc Boderke, CEO der Mercedes-Benz Österreich GmbH

Die Rollen der Geschäftsführung in der Mercedes-Benz Bank GmbH sind neu verteilt. Horst Wohlfart, Geschäftsführer der Mercedes-Benz Financial Services Austria GmbH, übernimmt künftig auch die Funktion des Sprechers der Geschäftsführung der Mercedes-Benz Bank. Er wird somit das Führungsteam der Mercedes-Benz Bank rund um Geschäftsführer Richard Heckert (Sales & Marketing) und Geschäftsführer Markus Gschladt (Marktfolge) verstärken.

Mit 1. Juli wird Wolfgang Karl Bremm neuer CEO von Mercedes-Benz in Österreich. Der Deutsch-Luxembourger Bremm leitet derzeit in Stuttgart das Strategische Produktmanagement von Mercedes-Benz Cars. Der bisherige CEO Marc Boderke wird in einer Job Rotation diese Stelle ab 1. Juli antreten.

Mercedes-Benz Österreich: ein neues Zuhause für den Stern

12. April 2019. Mercedes-Benz eröffnet seine Österreichzentrale in Eugendorf bei Salzburg. Rund 300 Mitarbeiter arbeiten ab sofort in einem Bürogebäude, das nach den modernsten Erkenntnissen und Anforderungen entwickelt wurde.

Frische Luft für den Luxus-Roadster

Grand Edition - so heißen bei Mercedes-Benz besonders exklusive Sondermodelle. Die neuen Grand Edition Modelle von SL 400 (Kraftstoffverbrauch kombiniert 8,4 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 191 g/km)1 und SL 500 (Kraftstoffverbrauch kombiniert 9,8 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 223 g/km)1 kommen mit zahlreichen Highlights und besonderen Farbkombinationen beim Exterieur und im Interieur daher, ergänzt um serienmäßige Ausstattungen für noch mehr luxuriöses Fahrgefühl. Passend zur Frischluftsaison rollen die exklusiven Roadster ab März 2019 zu den Händlern. Bestellt werden können sie ab 22. Februar.

Sechs Weltpremieren, vom CLA Shooting Brake bis zur Großraumlimousine

Auf dem 89. Automobilsalon in Genf präsentiert der Erfinder des Automobils neben dem neuen CLA Shooting Brake erstmals den Concept EQV und den überarbeiteten Mercedes-Benz GLC. Außerdem weltweit erstmals zu sehen sind das Formula E Showcar und der smart forease+. Messepremiere feiert die neue V‑Klasse.