Eine Ikone erfindet sich neu

Die neue Mercedes-Benz G-Klasse präsentiert sich in Bestform. Ob off- oder onroad, unter allen Einsatzbedingungen überzeugt der Geländewagen mit Leistungsfähigkeit, modernen Assistenzsystemen, herausragenden Fahreigenschaften und Sicherheit. Gleichzeitig erhöhen das neue Fahrwerk, die Fahrprogramme DYNAMIC SELECT, der „G-Mode“ und die drei 100-prozentigen Differenzialsperren den Fahrkomfort und die Agilität – auf jedem Untergrund.

Die neue Mercedes-Benz G-Klasse

Sie ist eine Gelände-Legende und das Maß aller Dinge für viele Offroad-Fans: die G-Klasse. Seit 1979 ermöglichen über 300.000 Exemplare ihren Besitzern Abenteuer, die mit den meisten anderen Fahrzeugen unerreichbar bleiben. Sein Aussehen hat der „G“ nicht wesentlich verändert. Dennoch hat sich dieser ganz besondere Geländewagen immer wieder neu erfunden. Mit ihrem komplett modernisierten Innenraum und zahlreichen Neuerungen vollzieht die G-Klasse technisch wie formal die größte Veränderung ihrer fast 40-jährigen Geschichte – und bleibt sich auch dabei treu.

Zum achten Mal lud Mercedes-Benz Österreich am 31. Mai Gewerbekunden zu einem Testtag am Salzburgring in Plainfeld ein. Rund 300 Kunden aus Salzburg, Tirol, Steiermark und Oberösterreich besuchten den Testtag und nutzten die Möglichkeit, die aktuelle Mercedes-Benz Flotte auf Herz und Nieren zu prüfen. Mit rund 40 Fahrzeugen von der A-Klasse bis zur G-Klasse wurde den Gästen Fahrleidenschaft mit professioneller Trainerunterstützung geboten. Das neue GLC Coupé feierte bei dem Testtag in Salzburg Österreichpremiere und konnte erstmals von den Besuchern bestaunt werden. Mit der neuen E-Klasse, die kürzlich Markteinführung hatte, konnten die Besucher die neuesten Assistenz- und Sicherheitssysteme der intelligentesten Business-Limousine der Welt testen. Bei den SUVs konnten die Flottenkunden neben GLE und GLE Coupé auch den Mercedes GLC und die Mutter aller Geländefahrzeuge, die G-Klasse, durchs Gelände und über den Asphalt bewegen. Im Herbst wird der Mercedes-Benz Testtag für Flottenkunden in Teesdorf stattfinden.

Neues von der Offroad-Ikone
Mercedes-Benz ergänzt das Angebot der legendären G‑Klasse um eine besonders puristische Variante. Mit markantem Exterieur und einem optional erhältlichen Professional Offroad-Paket ist der neue G 350 d Professional wie geschaffen für den harten Geländeeinsatz und professionelle Aufgaben. Verglichen mit seinem Vorgänger, bietet der G 350 d Professional ein neues, funktionelles Interieur und luxuriösen Fahrkomfort. Alle übrigen Modelle der G‑Klasse profitieren von einem Technik-Update bei Infotainment, Navigation und Kommunikation. Zusätzliche Optionen bei Interieur und Exterieur steigern Individualität und Komfort des Geländewagen-Klassikers weiter.
Alle Einträge wurden geladen.