Der eVito erobert die Hauptstadt: CO2-Freundliche Paketzustellung in Wien mit DPD

Ab sofort beliefert DPD Wiener Paketkunden lokal emissionsfrei: ein eVito ist seit Kurzem Teil des Fuhrparks des führenden privaten Paketdienstes in Österreich. Somit setzt ein weiterer Dienstleister im Logistik-Bereich auf den Mercedes-Benz eVito, der seit Juni 2019 auf den österreichischen Straßen unterwegs ist.

Mercedes-Benz Vito ab März mit neuer Motorenfamilie und digitalen Service-Paketen

Im Handwerk und Handel, als Service-Mobil und Lieferfahrzeug: Vielseitigkeit, Flexibilität und ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis machen den Mercedes-Benz Vito so erfolgreich. Mit einem erweiterten Angebot wertet Mercedes-Benz Vans seinen Bestseller im Segment der mittelgroßen Transporter jetzt deutlich auf. Zu den Highlights zählt eine drehmomentstarke Vierzylinder-Diesel-Generation beim Vito Tourer mit Pkw-Zulassung. Die Motorenfamilie OM 654 reduziert im Vergleich zur vorherigen Generation Abgas- und Verbrauchswerte und verbessert den Geräusch- und Schwingungskomfort.

Mercedes-Benz Vans zeigt in der Praxis den Weg in die
  • Batterieelektrisch angetriebener eVito von Mercedes-Benz Vans:
    Nach der Nutzfahrzeug-IAA in Kundenhand

• Nächster Meilenstein bei der Elektrifizierung aller gewerblich genutzten Modelle: eSprinter erweitert ab voraussichtlich Ende 2019 das Einsatzspektrum

• Frei skalierbar: Angebot sowohl für die Konzernflotte als auch für Einzelunternehmer mit kleinem Fuhrpark geeignet

• Die Brennstoffzelle ergänzt im Concept Sprinter F-CELL als weitere Antriebsart die eDrive@VANs-Strategie für den Einsatz auf der Langstrecke

• Midsize-Vans Vito und V-Klasse stärkste Absatztreiber von Mercedes-Benz Vans mit rund 60 Prozent Wachstum im ersten Quartal 2016
  • Investitionen in Leitwerk Vitoria, Spanien, 2016 auf 41 Millionen Euro erhöht
  • Einführung einer dritten Schicht ab Oktober 2016
  • Frank Klein, Leiter Mercedes-Benz Vans Operations: “Mit dem Vito und der V-Klasse haben wir das Midsize-Segment neben dem Sprinter zur zweiten tragenden Säule unserer internationalen Wachstumsstrategie
    ‚Mercedes-Benz Vans goes global‘ entwickelt. Unser Produktionsstandort Vitoria ist dabei als weltweites Leitwerk für diese Baureihe der zentrale Erfolgsfaktor.“

• Vier neue Vito 4x4 Busse an den Alpenverein übergeben
  • Mercedes-Benz Österreich unterstützt die Bergwaldprojekte und Umweltbaustellen des Österreichischen Alpenvereins (OeAV) bereits seit 2010

Die Sparte Vans von Mercedes-Benz Österreich unterstützt seit 2010 die Bergwaldprojekte und Umweltbaustellen des Österreichischen Alpenvereins (OeAV). Im Fokus der Kooperation steht das Engagement für den Schutzwald in Österreich, der unverzichtbar für die Sicherheit der Bevölkerung in den Tälern des alpinen Lebensraums ist. Mercedes-Benz Österreich hilft aktiv bei dessen Aufforstung und Neubepflanzung, indem sie die wertvolle Arbeit, die der Alpenverein gemeinsam mit vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern leistet, unterstützt. Insgesamt fördert Mercedes-Benz österreichweit rund 30 Bergwaldprojekte, Umweltbaustellen und Almrevitalisierungen. Das Durchforsten, Renovieren und Räumen heimischer Wäldern ist von besonderer Bedeutung für die Gesundheit des Bergwaldes, die wiederum die Basis für den Lawinenschutz in vielen Gebieten in Österreich darstellt.

Alle Einträge wurden geladen.