Top-Modelle mit elektrifiziertem V8-Motor ab jetzt bestellbar

Ab sofort lassen sich die neuen Mercedes-AMG Performance-SUV auf GLE- und GLS-Basis bestellen. Der AMG 4,0-Liter-V8-Biturbomotor ist bei allen Modellen erstmals mit dem EQ Boost Startergenerator ausgestattet: Die Kombination aus Anlasser und Lichtmaschine liefert kurzzeitig 16 kW (22 PS) elektrische Zusatzleistung und speist das 48-Volt-Bordnetz. Damit sind zahlreiche Hybridfunktionen möglich, die nicht nur die Fahrdynamik optimieren, sondern auch die Effizienz erhöhen. Zum agilen Gesamteindruck tragen der vollvariable Allradantrieb, die Luftfederung mit adaptiver Verstelldämpfung, die aktive Wankstabilisierung sowie das schnell schaltende TCT 9G Getriebe bei.

Pünktlich zum Start der Camping-Saison 2020 bringt Mercedes-Benz noch mehr Komfort und nachhaltiges Fahrvergnügen in den Marco Polo ACTIVITY. Das kompakte Freizeitmobil profitiert von der Modellpflege seines Basisfahrzeugs, des Vito. Zu den Neuheiten zählen:
  • Neue Top-Motorisierung des Vierzylinder-Diesels
  • Luftfederungssystem AIRMATIC
  • Mehr Sicherheit dank DISTRONIC, Aktivem Brems-Assistenten und digitalem Innenspiegel
  • Neue Infotainment-Ausstattung und Design-Updates

Die meisten der über 100 Servicestandorte von Mercedes-Benz in Österreich bleiben auch während der aktuellen Ausgangsbeschränkungen aufgrund des Corona-Virus in Notbesetzung geöffnet. Ziel ist es, dringende Reparaturen von Transportfahrzeugen, Einsatzfahrzeugen und sonstige Fahrzeugen die in der Krise benötigt werden, in den Werkstätten durchzuführen. Ein flächendeckendes Netz für Österreich ist gesichert.

Österreichischer Automobilpreis zum achten Mal vergeben – 2020 neu mit Online-Wertung der ÖAMTC-Mitglieder für ihre Favoriten
Am 13. März 2020 wurde zum achten Mal der Marcus vergeben. 41 Automodelle, die 2019 auf den österreichischen Markt gekommen sind, wurden dafür von ÖAMTC-Experten geprüft und bewertet.
Der neue Mercedes-Benz Vito und eVito Tourer: attraktives Upgrade für den Transporter mit Stern

Er ist ein ausgewiesener Spezialist für Handwerk, Handel und Service: Der Erfolg des Mercedes-Benz Vito basiert auf Stärken wie Vielseitigkeit, Flexibilität und einem ausgewogenen Preis-Leistung-Verhältnis. Umfangreich aktualisiert, ist die Neuauflage jetzt noch attraktiver. Highlights sind der lokal emissionsfreie eVito Tourer (Stromverbrauch kombiniert: 26,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km)1 mit drehmomentstarker E-Maschine und 421 Kilometer Reichweite2,3 sowie die neue, effiziente und leistungsstarke Vierzylinder-Diesel-Generation der Motorenfamilie OM 654. Neuheiten im Infotainment-Bereich und bei den Assistenz-Systemen sowie Aufwertungen beim Design runden die Modellpflege ab. Der neue Mercedes-Benz Vito ist ab April 2020 bestellbar. Der Einstiegspreis beträgt 27.288,00 Euro (inkl. MwSt.) für einen Vito Kastenwagen Worker. Der eVito Tourer folgt im Herbst 2020.

Mercedes-Benz V-Klasse jetzt auch mit Mercedes PRO Diensten

Kaum eine Baureihe von Mercedes-Benz Vans hat eine so große Bandbreite an Nutzern und Nutzungsanlässen, wie die Großraumlimousine V-Klasse. Von Familien über Freizeitabenteurer, die viel Platz für ihr Equipment benötigen, bis hin zu professionellen Shuttlediensten: die V-Klasse wird sowohl im privaten, als auch im beruflichen Alltag genutzt.