Meldungsübersicht
CLA FL MB AMG
  • Neues Front- und Heckdesign
  • LED High Performance Scheinwerfer, Komfortsitze in ARTICO/Stoff, Lederlenkrad und 10,25 Zoll großes Media-Display bereits in der Basisausstattung
  • Neue MBUX Generation und optional immersives Sounderlebnis mit Dolby Atmos
  • Aufgewertetes Fahrassistenz-Paket und elektrifizierte Antriebe
„Motorsport Collectors Edition“ für Mercedes AMG SL 63 4MATIC+
  • Ein auf 100 Exemplare limitiertes Sondermodell für den Performance-Roadster
  • Exklusive Zweifarbenlackierung, Star Pattern und PETRONAS-farbene Kontrastelemente
  • Umfangreiche Ausstattung mit Aerodynamik- und Night-Paketen

 

Der EQE SUV von Mercedes-EQ und Mercedes-AMG kann ab sofort europaweit bestellt werden
  • In Österreich startet die Verkaufsfreigabe mit dem EQE 500 4MATIC und dem AMG EQE 43 4MATIC
  • Die Grundpreise beginnen bei 96.660,00 Euro1 für den EQE 500 4MATIC
  • Marktspezifische Einführung der verschiedenen Varianten
Mercedes-Benz stellt auf der CES 2023 neues Ladenetzwerk und technische Updates vor
  • Mercedes-Benz startet in Nordamerika mit dem Aufbau eines eigenen globalen High‑Power‑Charging-Netzwerks
  • Besucherinnen und Besucher können bei der CES 2023 den VISION EQXX, den effizientesten Mercedes-Benz aller Zeiten, bestaunen
  • Die Funktion „Automatischer Spurwechsel“ hebt fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme auf dem nordamerikanischen Markt auf die nächste Stufe
  • Hochautomatisiertes Fahren nach SAE-Level 3 ist mit Mercedes-Benz DRIVE PILOT in Deutschland verfügbar und kommt 2023 auch nach Nevada und Kalifornien
  • Die Partnerschaft mit Apple Music und der Universal Music Group (UMG) bietet mit Dolby Atmos ein ultimatives Klangerlebnis im Auto
  • Automobiloptimiertes Unterhaltungsangebot mit ZYNC feiert Premiere in Nordamerika
  • Mercedes-Benz und die Unterhaltungsmarke SUPERPLASTIC lancieren Partnerschaft und präsentieren neue „Superdackel“-Figur
Mercedes-Benz startet in Nordamerika mit dem Aufbau eines eigenen globalen High Power Charging Netzwerks
  • Elektrifizierungsstrategie: High-Power-Charging-Netzwerk unterstützt dabei, bis zum Ende des Jahrzehnts vollelektrisch zu werden, indem es einfaches und schnelles Laden sicherstellt
  • Globale Reichweite: Errichtung von mehr als 10.000 High-Power-Chargers in Nordamerika, Europa, China und weiteren Kernmärkten
  • Mercedes-Benz Kundinnen und Kunden können in ihrem Fahrzeug eine Ladesäule reservieren; das Netzwerk steht jedoch allen Marken offen, um die schnelle Verbreitung von Elektrofahrzeugen zu fördern
  • Nachhaltiger Betrieb: Fokus auf erneuerbare Energien, Laden mit Grünstrom via Mercedes me Charge
  • Gezielte Investitionen: Nutzung des Kapitals sowie der Entwicklungs- und Betriebskompetenz von Partnern, einschließlich der Unterstützung in Nordamerika durch MN8 Energy, einem führenden Betreiber von Anlagen zur Nutzung erneuerbarer Energien und Batteriespeichern
  • Technologiepartner: In Nordamerika kooperiert Mercedes-Benz mit Experten wie beispielsweise ChargePoint, einem führenden Spezialisten für die Gestaltung und den Betrieb von Ladenetzwerken
Mercedes-Benz Vans steigert Auslieferungen im Jahr 2022 weltweit um 4%

Mercedes‑Benz Vans hat den Anspruch, die begehrenswertesten Vans und Services anzubieten und führend im Bereich Elektromobilität zu sein. 2022 wurden trotz anhaltender globaler Herausforderungen in den Bereichen Teileversorgung und Logistik weltweit mit rund 411.000 Einheiten 4% mehr Vans mit dem Stern an Kunden übergeben, davon rund 14.700 eVans (+15%). Mercedes‑Benz Vans bietet bereits heute vier Modelle mit batterie-elektrischem Antrieb an. Ab dem ersten Quartal 2023 werden auch die Small Vans eCitan und EQT (Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 18,99 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km)1, verfügbar sein, so dass dann die gesamte Produktpalette elektrifiziert ist. Damit unterstreicht die Van-Sparte einmal mehr ihre Ambitionen und zeigt, dass die Strategie greift.

Weitere Meldungen laden