Top-Modelle mit elektrifiziertem V8-Motor ab jetzt bestellbar

Ab sofort lassen sich die neuen Mercedes-AMG Performance-SUV auf GLE- und GLS-Basis bestellen. Der AMG 4,0-Liter-V8-Biturbomotor ist bei allen Modellen erstmals mit dem EQ Boost Startergenerator ausgestattet: Die Kombination aus Anlasser und Lichtmaschine liefert kurzzeitig 16 kW (22 PS) elektrische Zusatzleistung und speist das 48-Volt-Bordnetz. Damit sind zahlreiche Hybridfunktionen möglich, die nicht nur die Fahrdynamik optimieren, sondern auch die Effizienz erhöhen. Zum agilen Gesamteindruck tragen der vollvariable Allradantrieb, die Luftfederung mit adaptiver Verstelldämpfung, die aktive Wankstabilisierung sowie das schnell schaltende TCT 9G Getriebe bei.

Österreichischer Automobilpreis zum achten Mal vergeben – 2020 neu mit Online-Wertung der ÖAMTC-Mitglieder für ihre Favoriten
Am 13. März 2020 wurde zum achten Mal der Marcus vergeben. 41 Automodelle, die 2019 auf den österreichischen Markt gekommen sind, wurden dafür von ÖAMTC-Experten geprüft und bewertet.
Die neue E-Klasse: Intelligenz wird aufregend

Jetzt wird automobile Intelligenz aufregend und dynamisch: E-Klasse Limousine und T-Modell feiern als erste Vertreter der umfassend aktualisierten Baureihe auf dem Genfer Auto-Salon (5. bis 15. März 2020) ihre Premiere. Beide kommen im Sommer 2020 zu den europäischen Vertriebspartnern. Coupé und Cabrio folgen bald darauf.

Weltpremiere der aktualisierten E-Klasse und weitere Neuheiten auf Mercedes me media

Nach der Absage des Genfer Automobilsalons präsentiert Mercedes-Benz die Highlights seiner zahlreichen Frühjahrs-Neuheiten digital. Der geplante Executive Talk mit den Vorständen der Daimler AG Ola Källenius, Britta Seeger und Markus Schäfer zur Weltpremiere der umfassend aktualisierten E-Klasse wird kurzfristig in ein Studio in Stuttgart verlegt. Die digitale Mercedes-Benz Pressekonferenz findet am Dienstag, den 3. März 2020 ab 8:45 Uhr auf dem Medienportal Mercedes me media statt.

Der EQA auf Wintererprobung und neue Plug-in-Hybride auf dem Genfer Automobilsalon

Mit dem Concept EQA hat Mercedes-Benz auf der Internationalen Automobil-Ausstellung 2017 gezeigt, wie sich die EQ-Strategie in die Kompaktklasse übertragen lässt. Noch in diesem Jahr hat die Serienversion als vollelektrischer Bruder des GLA ihre Premiere. Aktuell sind Prototypen des EQA bei der anspruchsvollen Wintererprobung im hohen Norden unterwegs. Und mit weiteren sportlichen Modellen komplettiert Mercedes-Benz die EQ Power Kompaktwagen-Familie mit dem Hybrid-Antrieb der dritten Generation.

Mercedes-Benz Österreich stellt den Hauptgewinn im Zuge des McDonald’s Adventkalenders 2019: die Gewinnerin freut sich jetzt über ihre A-Klasse

McDonald’s Österreich Gäste hatten im Dezember 2019 die Möglichkeit, im Zuge des jährlichen Adventkalenders, täglich abwechselnde Angebote zu genießen und zusätzlich an exklusiven Gewinnspielen teilzunehmen. Jetzt fand auch der Hauptpreis seine neue Besitzerin: Mercedes-Benz Österreich stellt eine A-Klasse im Wert von 33.834 Euro (inkl. NoVA und 20% MwSt.), die Gewinnerin aus dem Burgenland freut sich nun über das verspätete Weihnachtsgeschenk.