Mercedes-Benz Österreich sponsert zwei eVitos für die Innovationswerkstatt GRAND GARAGE in der Tabakfabrik Linz

Mercedes-Benz Österreich unterstützt den Erfinder-Geist: ab Juni 2020 darf sich der Makerspace GRAND GARAGE in der Tabakfabrik Linz über zwei eVito Tourer im Wert von jeweils 59.300,- Euro inkl. 20 % MwSt. freuen. Die Innovationswerkstatt für Menschen, Wissen und Technologie liefert damit Prototypen und Innovationen aus, die von Mitgliedern produziert wurden.

Episode 3: Der Mercedes-Benz Sprinter – 25 Jahre Pionier seiner Fahrzeugklasse

Seit einem Vierteljahrhundert gilt der Name Sprinter als Synonym für eine ganze Fahrzeugklasse. Mit den Highlights der aktuellen Generation und dem eSprinter hat Mercedes-Benz Vans erneut Maßstäbe für den urbanen Lieferverkehr gesetzt. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums widmet Mercedes-Benz die dritte Episode des Newsformats Meet Mercedes DIGITAL dem Sprinter. Dabei steht nicht nur die aktuelle Fahrzeuggeneration im Fokus: Eine Zeitreise führt durch die Erfolgsgeschichte des Transporters, dessen Vorgänger bereits im Jahr 1955 auf den Straßen unterwegs waren.

Elektrische Großraumlimousine für Familie, Freizeit und Business
  • Die elektrische Großraumlimousine ist ab sofort mit langem Radstand als EQV 300 (Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 28,4 kWh/100 km; CO 2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km)1 bestellbar.

• Alltagstaugliche Elektromobilität mit einer Reichweite (WLTP) von bis zu 352 Kilometern[1] ,[2] und serienmäßiger Schnellladefunktion.

• Der EQV ist das zweite Mitglied der EQ Familie von Mercedes-Benz.

• Nach dem eVito ist mit dem EQV der nächste Van von Mercedes-Benz auch elektrisch erhältlich.

• Der EQV startet in Österreich mit einem Preis ab 80.628,00 EUR (inkl. 20% MwSt.).

Pünktlich zum Start der Camping-Saison 2020 bringt Mercedes-Benz noch mehr Komfort und nachhaltiges Fahrvergnügen in den Marco Polo ACTIVITY. Das kompakte Freizeitmobil profitiert von der Modellpflege seines Basisfahrzeugs, des Vito. Zu den Neuheiten zählen:
  • Neue Top-Motorisierung des Vierzylinder-Diesels
  • Luftfederungssystem AIRMATIC
  • Mehr Sicherheit dank DISTRONIC, Aktivem Brems-Assistenten und digitalem Innenspiegel
  • Neue Infotainment-Ausstattung und Design-Updates

Der neue Mercedes-Benz Vito und eVito Tourer: attraktives Upgrade für den Transporter mit Stern

Er ist ein ausgewiesener Spezialist für Handwerk, Handel und Service: Der Erfolg des Mercedes-Benz Vito basiert auf Stärken wie Vielseitigkeit, Flexibilität und einem ausgewogenen Preis-Leistung-Verhältnis. Umfangreich aktualisiert, ist die Neuauflage jetzt noch attraktiver. Highlights sind der lokal emissionsfreie eVito Tourer (Stromverbrauch kombiniert: 26,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km)1 mit drehmomentstarker E-Maschine und 421 Kilometer Reichweite2,3 sowie die neue, effiziente und leistungsstarke Vierzylinder-Diesel-Generation der Motorenfamilie OM 654. Neuheiten im Infotainment-Bereich und bei den Assistenz-Systemen sowie Aufwertungen beim Design runden die Modellpflege ab. Der neue Mercedes-Benz Vito ist ab April 2020 bestellbar. Der Einstiegspreis beträgt 27.288,00 Euro (inkl. MwSt.) für einen Vito Kastenwagen Worker. Der eVito Tourer folgt im Herbst 2020.

Mercedes-Benz V-Klasse jetzt auch mit Mercedes PRO Diensten

Kaum eine Baureihe von Mercedes-Benz Vans hat eine so große Bandbreite an Nutzern und Nutzungsanlässen, wie die Großraumlimousine V-Klasse. Von Familien über Freizeitabenteurer, die viel Platz für ihr Equipment benötigen, bis hin zu professionellen Shuttlediensten: die V-Klasse wird sowohl im privaten, als auch im beruflichen Alltag genutzt.