Elektrisch, vielseitig und intelligent vernetzt
  • Lokal emissionsfrei: Der Mercedes-Benz EQV ist die erste elektrische Premium-Großraumlimousine mit Stern und das erste EQ-Modell von Mercedes-Benz Vans

• Electric Intelligence: Ein Ökosystem aus intelligenter Navigation und Cloud-basierten Diensten macht den EQV zum idealen Alltagsbegleiter und stärkt das Vertrauen in die Elektromobilität

• Maximale Variabilität: Der EQV vereint alle Stärken der Mercedes-Benz V-Klasse mit den Vorteilen eines Elektroantriebs und eignet sich gleichermaßen für den Privat- und Business-Einsatz

Mercedes-Benz Vans ist Anbieter im Small-, Mid- und Large-Size-Segment und erfüllt so alle Kundenansprüche an ein geräumiges Platzangebot. Jetzt entsteht auf Plattform eines Small Vans ein neues Fahrzeug, welches die Bedürfnisse von Familien optimal erfüllt und sich als Begleiter für Freizeitaktivitäten eignet. So wie die im Midsize-Segment erfolgreich positionierte V-Klasse bietet Mercedes-Benz Vans ab dem ersten Halbjahr 2022 auch einen Small Van für Privatkunden an. Die Klassenbezeichnung dieses neuen Modells lautet „T-Klasse.“

Der neue Mercedes-Benz Vito mit einem Plus an Fahrdynamik, der neue eVito Tourer mit einem Plus an Reichweite

Er ist ein ausgewiesener Spezialist für Handwerk, Handel und Service: Der Erfolg des Mercedes-Benz Vito basiert auf Stärken wie Vielseitigkeit, Flexibilität und einem ausgewogenen Preis-Leistung-Verhältnis. Umfangreich aktualisiert, ist die Neuauflage jetzt noch attraktiver. Highlights der Modellpflege sind der lokal emissionsfreie eVito Tourer (Stromverbrauch kombiniert1: 27,8 - 27,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km) mit drehmomentstarker E-Maschine und 359 - 360 Kilometern Reichweite 1,2, sowie die effiziente und leistungsstarke Vierzylinder-Diesel-Generation der Motorenfamilie OM 654. Neuheiten im Infotainment-Bereich und bei den Assistenz-Systemen sowie Aufwertungen beim Design runden das Fahrzeug ab. Der neue Mercedes-Benz Vito ist seit dem 08. April 2020 bestellbar. Der Einstiegspreis beträgt 22.740,00 Euro (exkl. MwSt.) für einen Vito Kastenwagen der Ausstattungslinie Worker. Der neue eVito Tourer ist in Kürze bestellbar.

Mercedes-Benz Österreich sponsert zwei eVitos für die Innovationswerkstatt GRAND GARAGE in der Tabakfabrik Linz

Mercedes-Benz Österreich unterstützt den Erfinder-Geist: ab Juni 2020 darf sich der Makerspace GRAND GARAGE in der Tabakfabrik Linz über zwei eVito Tourer im Wert von jeweils 59.300,- Euro inkl. 20 % MwSt. freuen. Die Innovationswerkstatt für Menschen, Wissen und Technologie liefert damit Prototypen und Innovationen aus, die von Mitgliedern produziert wurden.

Episode 3: Der Mercedes-Benz Sprinter – 25 Jahre Pionier seiner Fahrzeugklasse

Seit einem Vierteljahrhundert gilt der Name Sprinter als Synonym für eine ganze Fahrzeugklasse. Mit den Highlights der aktuellen Generation und dem eSprinter hat Mercedes-Benz Vans erneut Maßstäbe für den urbanen Lieferverkehr gesetzt. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums widmet Mercedes-Benz die dritte Episode des Newsformats Meet Mercedes DIGITAL dem Sprinter. Dabei steht nicht nur die aktuelle Fahrzeuggeneration im Fokus: Eine Zeitreise führt durch die Erfolgsgeschichte des Transporters, dessen Vorgänger bereits im Jahr 1955 auf den Straßen unterwegs waren.

Elektrische Großraumlimousine für Familie, Freizeit und Business
  • Die elektrische Großraumlimousine ist ab sofort mit langem Radstand als EQV 300 (Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 28,4 kWh/100 km; CO 2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km)1 bestellbar.

• Alltagstaugliche Elektromobilität mit einer Reichweite (WLTP) von bis zu 352 Kilometern[1] ,[2] und serienmäßiger Schnellladefunktion.

• Der EQV ist das zweite Mitglied der EQ Familie von Mercedes-Benz.

• Nach dem eVito ist mit dem EQV der nächste Van von Mercedes-Benz auch elektrisch erhältlich.

• Der EQV startet in Österreich mit einem Preis ab 80.628,00 EUR (inkl. 20% MwSt.).