Pressecenter
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • DE
    • Deutsch
  • Meldungen
    • Unternehmen
    • Marken & Produkte
      • Cars
        Kategorie wählen
        • AMG
        • EQ
        • Maybach
        • Mercedes-Benz
          • A-Klasse
          • B-Klasse
          • C-Klasse
          • E-Klasse
          • E-Klasse T-Modell
          • CLA
          • CLS
          • G-Klasse
          • GLA
          • GLC
          • S-Klasse
          • SLC
          • SL
          • V-Klasse
          • GLS
          • GLB
          • GLE
        • smart
      • Vans
        Kategorie wählen
  • Media
    • Mediathek
  • Über uns
    • Mercedes-Benz in Österreich
    • Ansprechpartner
  • Ansprechpartner

Nutzungsbedingungen Bildrechte

Urheberrecht

Copyright Daimler. Alle Rechte vorbehalten. Alle Texte, Bilder, Graphiken, Ton-, Video- und Animationsdateien sowie ihre Arrangements unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Sie dürfen ausschließlich für redaktionelle Berichterstattung und weder für Werbung noch für Handelszwecke verwendet werden. Eine Weitergabe, das Kopieren, das Bearbeiten sowie der Einsatz auf Web Sites, die nicht der redaktionellen Berichterstattung dienen, ist nicht gestattet.

Gewährleistung

Die Informationen stellt Daimler ohne jegliche Zusicherung oder Gewährleistung jedweder Art, sei sie ausdrücklich oder stillschweigend, zur Verfügung. Ausgeschlossen sind auch alle stillschweigenden Gewährleistungen betreffend die Handelsfähigkeit, die Eignung für bestimmte Zwecke oder den Nichtverstoß gegen Gesetze und Patente. Auch wenn wir davon ausgehen, dass die von uns gegebenen Informationen zutreffend sind, können sie dennoch Fehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die abgebildeten Produkte nicht immer mit den landesspezifischen Produkten übereinstimmen müssen. Aussagen über gesetzliche, rechtliche und steuerliche Vorschriften haben nur für die Bundesrepublik Deutschland Auswirkung.

Lizenzrechte

Daimler möchte Ihnen ein innovatives und informatives Internet-Programm anbieten. Wir hoffen deshalb, dass Sie sich über unsere kreative Gestaltung genauso freuen wie wir. Wir bitten Sie aber dennoch um Verständnis dafür, dass Daimler sein geistiges Eigentum, einschließlich Patente, Handelsmarken und Urheberrechte, schützen muß und diese Internet-Seiten keinerlei Lizenzrechte an dem geistigen Eigentum von Daimler gewähren können.

  • Meldungen
  • Mercedes-Benz
  • SLC
  • Text
  • Bilder
  • Dokumente
Meldung vom 01.03.2016

Mercedes-Benz Cars auf dem Internationalen Automobil-Salon Genf 2016

Die Traumwagenoffensive

Mercedes-Benz Cars auf dem Internationalen Automobil-Salon Genf 2016
Mercedes-Benz Cars auf dem Internationalen Automobil-Salon Genf 2016

Die Traumwagenoffensive

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder 1 Dokument

Kurztext (1295 Zeichen)Plaintext

Auf dem 86. Genfer Automobilsalon zeigt Mercedes-Benz Cars seine „Dream Car Collection“ und startet mit neuen Roadstern und Cabriolets in die Open-Air-Saison 2016. Im Mittelpunkt steht die Weltpremiere des neuen C‑Klasse Cabriolets. Mit klassischem Softtop ist es der attraktive Einstieg in die Mercedes Traumwagenwelt – ganzjähriger Open-Air-Fahrspaß inklusive. Als weitere Frühlingsboten feiern der neue SL und der SLC Europapremiere ebenso wie das Mercedes-AMG S 63 Cabrio Edition 130, das an die Erfindung des Automobils vor 130 Jahren erinnert. Und das smart fortwo cabrio wird jetzt noch exklusiver: mit dem neuen limitierten Sondermodell smart fortwo cabrio BRABUS edition, das in Genf ebenfalls seine Weltpremiere feiert. Das neue Mercedes-AMG C 43 4MATIC Coupé ergänzt das sportliche Angebot der C‑Klasse Familie um eine weitere Variante. Erstmals in Europa wird die neue E‑Klasse gezeigt. Die zehnte Generation setzt Maßstäbe in puncto Design, Sicherheit, Effizienz und automobiler Intelligenz. Neues gibt es auch von der V‑Klasse: Mit der Ausstattungslinie V-Klasse EXCLUSIVE überzeugt die Großraumlimousine durch ein besonders hohes Ausstattungsniveau.

 


Pressetext (2982 Zeichen)Plaintext

Alle Informationen und Bilder rund um den Genfer Automobilsalon (Publikumstage: 03. bis13. März) stellt Mercedes-Benz den Medienvertretern ab dem 29. Februar über die ständig aktualisierte Website www.mercedes-benz.com/geneva zur Verfügung. Die „Mercedes-Benz Media Night“ am Montag, 29. Februar, ab 19:30 Uhr sowie die Pressekonferenz am Dienstag, 01. März, ab 08:15 Uhr werden per Livestream im Internet übertragen ( www.daimler.gomexlive.com ).


Messestand im „Silver Flow“-Ambiente

Besucher erleben die „Mercedes-Benz Dream Car Collection“ im faszinierenden „Silver Flow“-Ambiente: Eine dynamisch geformte, freischwebende Großskulptur aus silbernen Lamellen schafft den perfekten Rahmen für die neuen Modelle mit Stern. Scheinbar schwerelos schwebt der technisch-skulpturale Silver Flow über dem 3.120 Quadratmeter großen Messestand und verbindet sich mit der zentralen Medienfläche zum Bühnenraum für die Präsentation der zahlreichen Premieren.
An den Publikumstagen zeigt Mercedes-Benz in Genf insgesamt 37 Fahrzeuge.

Gegenüber der Hauptbühne sind die Innovationsthemen mit interaktiven Stationen in der Mitte des Messeauftritts inszeniert. Der Bereich „E-Mobilität“ präsentiert
mit den Plug-In Hybrid Modellen der E-Klasse, des GLE, des GLC und der rein elektrischen B-Klasse eine beeindruckende Flotte elektrifizierter Fahrzeuge – Highlight der Hybrid-Offensive von Mercedes-Benz ist der amtierende Weltmeister-Rennwagen Mercedes-AMG Petronas F1 W06 Hybrid.

Die dynamische Form des Silver Flows leitet die Besucher in die Räume
hinter der Hauptbühne zu Mercedes-AMG und Mercedes me – der neuen Dienstleistungsmarke von Mercedes-Benz. In einem eigenen Bereich können die Messe-besucher die vielfältigen und individualisierbaren Möglichkeiten von Mercedes me kennenlernen – von der Vernetzung des eigenen Mercedes-Benz
mit dem Smartphone, über innovative Mobilitätslösungen bis hin zu inspirierenden Angeboten für Lifestyle, Finanzierung und Service.

Das Messekonzept von Mercedes-Benz mit dem Silver Flow hat auf der Mondial de l’Automobile in Paris 2014 seine Premiere gefeiert und war auch auf der IAA in Frankfurt/Main 2015 prägendes Element in der Frankfurter Festhalle. Durch die Flexibilität der Lamellenstruktur lässt sich der Markenauftritt mit hohem Wiedererkennungseffekt auf die einzelnen Messen anpassen.

Feierstunde: Das 10-jährige Jubiläum des Mercedes-Benz Museums

Vom Café auf Ebene 1 kann man dank der offenen Gestaltung einen faszinierenden Ausblick über den gesamten Messeauftritt genießen. Freunde und Fans der Marke sind auch eingeladen, im Café das 10-jährige Jubiläum des Mercedes-Benz Museums zu feiern. Das Museum erzählt seit 2006 die Geschichte des Automobils von seinen Anfängen bis in die Zukunft. Mehr als 7,1 Millionen Besucher besuchten das Haus in den vergangenen zehn Jahren.

 

Weitere Informationen von Mercedes-Benz Österreich im Internet: http://presse.mercedes-benz.at

Seite drucken Link mailen
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: In die Lightbox legen

Dokumente (1)

  • Die Traumwagenoffensive
    .pdf | 137 KB © Daimler AG

Bilder (2)

Mercedes-Benz Cars auf dem Internationalen Automobil-Salon Genf 2016
Mercedes-Benz Cars auf dem Internationalen Automobil-Salon Genf 2016
1 912 x 824 ©
Dateigröße: 664 KB | .jpg
| Alle Größen
Mercedes-Benz Cars auf dem Internationalen Automobil-Salon Genf 2016
Mercedes-Benz Cars auf dem Internationalen Automobil-Salon Genf 2016

Die Traumwagenoffensive

©
Mercedes-Benz Cars auf dem Internationalen Automobil-Salon Genf 2016
Mercedes-Benz Cars auf dem Internationalen Automobil-Salon Genf 2016
1 024 x 768 ©
Dateigröße: 164,1 KB | .jpg
| Alle Größen
Mercedes-Benz Cars auf dem Internationalen Automobil-Salon Genf 2016
Mercedes-Benz Cars auf dem Internationalen Automobil-Salon Genf 2016

Die Traumwagenoffensive

©

Ansprechpartner

Bernhard Bauer
Mag. Bernhard Bauer 
Director Communications, Unternehmenssprecher
Mercedes-Benz Cars & Mercedes-Benz Vans
 
Mercedes-Benz Österreich GmbH
Mercedes-Benz Platz 1
5301 Eugendorf
Mob.: +43 (0)664 4340360
E-Mail: bernhard.bb.bauer@mercedes-benz.com
Web: presse.mercedes-benz.at
Mercedes-Benz Cars auf dem Internationalen Automobil-Salon Genf 2016

Mercedes-Benz Cars auf dem Internationalen Automobil-Salon Genf 2016 (. jpg )

Die Traumwagenoffensive

Maße Größe
1912 x 824 664 KB
1200 x 518 83,7 KB
600 x 259 29,9 KB
x Loading
In die Lightbox legen
Mercedes-Benz Cars auf dem Internationalen Automobil-Salon Genf 2016
Mercedes-Benz Cars auf dem Internationalen Automobil-Salon Genf 2016
164,1 KB .jpg ©
Die Traumwagenoffensive

Die Traumwagenoffensive

© Daimler AG
.pdf 137 KB
In die Lightbox legen
Anmelden
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Impressum