Pressecenter
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • DE
    • Deutsch
  • Meldungen
    • Unternehmen
    • Marken & Produkte
  • Media
    • Mediathek
  • Über uns
    • Mercedes-Benz in Österreich
    • Ansprechpartner
  • Ansprechpartner

Nutzungsbedingungen Bildrechte

Urheberrecht

Copyright Daimler. Alle Rechte vorbehalten. Alle Texte, Bilder, Graphiken, Ton-, Video- und Animationsdateien sowie ihre Arrangements unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Sie dürfen ausschließlich für redaktionelle Berichterstattung und weder für Werbung noch für Handelszwecke verwendet werden. Eine Weitergabe, das Kopieren, das Bearbeiten sowie der Einsatz auf Web Sites, die nicht der redaktionellen Berichterstattung dienen, ist nicht gestattet.

Gewährleistung

Die Informationen stellt Daimler ohne jegliche Zusicherung oder Gewährleistung jedweder Art, sei sie ausdrücklich oder stillschweigend, zur Verfügung. Ausgeschlossen sind auch alle stillschweigenden Gewährleistungen betreffend die Handelsfähigkeit, die Eignung für bestimmte Zwecke oder den Nichtverstoß gegen Gesetze und Patente. Auch wenn wir davon ausgehen, dass die von uns gegebenen Informationen zutreffend sind, können sie dennoch Fehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die abgebildeten Produkte nicht immer mit den landesspezifischen Produkten übereinstimmen müssen. Aussagen über gesetzliche, rechtliche und steuerliche Vorschriften haben nur für die Bundesrepublik Deutschland Auswirkung.

Lizenzrechte

Daimler möchte Ihnen ein innovatives und informatives Internet-Programm anbieten. Wir hoffen deshalb, dass Sie sich über unsere kreative Gestaltung genauso freuen wie wir. Wir bitten Sie aber dennoch um Verständnis dafür, dass Daimler sein geistiges Eigentum, einschließlich Patente, Handelsmarken und Urheberrechte, schützen muß und diese Internet-Seiten keinerlei Lizenzrechte an dem geistigen Eigentum von Daimler gewähren können.

  • Meldungen
  • Unternehmen
  • Text
  • Bilder
  • Dokumente
Meldung vom 28.06.2022

Life gets big! Internationale Kampagne für die neue Mercedes Benz T Klasse

Life gets big! Internationale Kampagne für die neue Mercedes Benz T Klasse
Life gets big! Internationale Kampagne für die neue Mercedes Benz T Klasse © Mercedes-Benz Österreich

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder 1 Dokument

Kurztext (507 Zeichen)Plaintext

Platz für die ganze Familie – mit bis zu drei Kindersitzen auf der Rückbank. Jede Menge Laderaum für das Freizeit- und Sportabenteuer. Schiebetüren zum schnellen Ein- und Aussteigen oder flexiblen Beladen. Wenn das Leben größer wird, steht die neue T‑Klasse bereit. Die internationale Kampagne des neuen Premium Smalls Vans zeigt kreativ und unterhaltsam, wie dieser Raumangebot und Funktionalität mit Stil und Komfort verbindet.


Pressetext (3866 Zeichen)Plaintext

Ein Kind, zwei Kinder oder doch noch mehr? Ein Hund oder doch noch den kleinen Welpen? Das Auto einfach beladen mit Fahrrad, Surfboard oder Schlauchboot? Mit viel Raum und großer Flexibilität gibt die neue T‑Klasse dem Leben von Familien oder Freizeitaktiven ganz neue Optionen[1].

Anja Gutmann, Leiterin Marketingkommunikation & Marketing Operations Europa Mercedes‑Benz Vans: „Die life gets big! Kampagne bringt eindrucksvoll zum Ausdruck, was unsere neue T-Klasse ausmacht: Sie ist der perfekte Begleiter für all diejenigen, die viel Platz brauchen und dabei Wert auf Design, Sicherheit, Komfort und Vielseitigkeit legen. Mit der Kampagne wollen wir Begeisterung für das neue Mitglied unserer Mercedes Familie wecken - mit viel Liebe zum Detail auch in den kleinsten Assets.“

Der packende Kampagnen-Spot, der als 60‑Sekünder, 30‑Sekünder und in vielen weiteren Formaten zum Einsatz kommt, erweckt diese Vielzahl der Möglichkeiten zum Leben und inszeniert die Begeisterung seiner Insassen in einer dynamischen Fahrt zweier Fahrzeuge durch die Stadt.

Der amerikanische Superstar Aloe Blacc liefert mit einer Neufassung seines Hits „Can you do this?“ und seinem Refrain „I can do that!“ die Ohrwurm-Hymne zum Spot – bei dem DarstellerInnen und sogar Hunde mitsingen.

Das optimistische Lebensgefühl prägt auch die Print-Kampagne. In den Motiven trifft hochwertige Fahrzeuginszenierung auf Menschen, in deren Leben der neue Small Van perfekt passt. Darüber hinaus setzt die Kommunikation auf vielfältige und unterhaltsame Online- und Social Media Assets.

Entwickelt wurde die internationale Life gets big!-Kampagne von der Mercedes‑Benz Vans Leadagentur PREUSS UND PREUSS Berlin/Stuttgart. Der Kampagnen-Spot wurde von Element E produziert unter der Regie von Bernd Faass. Die Fotografen der Print-Kampagne waren BAM Photographers in Zusammenarbeit mit der Postproduction Digitales Leben.


Über die Mercedes-Benz T-Klasse

Mit der neuen T‑Klasse bringt Mercedes‑Benz Komfort in das wachsende Segment der privaten Small Vans und eröffnet gleichzeitig einen attraktiven Einstieg in die Welt der Marke mit dem Stern für alle, die viel Platz brauchen. Das neue Modell verbindet Multifunktionalität und ein großes Platzangebot mit hochwertigem Ausstattungsniveau. Bereits die Serienausstattung umfasst unter anderem das intuitive MBUX Infotainmentsystem mit 7-Zoll-Touchscreen und Smartphone-Integration, Multifunktionslenkrad mit Touch Control Buttons, Klimaanlage und KEYLESS Start. Weit öffnende Schiebetüren auf beiden Fahrzeugseiten ermöglichen einen komfortablen Zugang zum Fond. Echten Premium-Charakter verkörpert auch die Auswahl der Materialien. Für eine nochmals gesteigerte Hochwertigkeit stehen zwei Ausstattungslinien zur Wahl. Eine umfassende serienmäßige Ausstattung mit Fahrassistenzsystemen und sieben Airbags trägt zum hohen Sicherheitsniveau der T‑Klasse bei.

 

Die Mercedes-Benz Österreich GmbH

Die Mercedes-Benz Österreich GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Mercedes-Benz AG. Der Sitz des Unternehmens ist in Eugendorf. Mercedes-Benz Österreich ist Generalimporteur der eingetragenen Marken Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach, Mercedes-EQ und smart. Das Unternehmen koordiniert mit rund 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Vertriebs-, Marketing-, Service- und Presseaktivitäten in Österreich. Der Vertrieb erfolgt über das autorisierte Handelspartnernetz und die von den Agenten betriebenen Betriebsstandorte. Die Servicearbeiten werden von den autorisierten Werkstätten durchgeführt. Im Jahr 2021 wurden in Österreich 11.366 Mercedes-Benz PKW (inkl. V-Klasse), 7.451 Transporter (exkl. V-Klasse) und 170 smart zugelassen.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz Österreich im Internet: http://presse.mercedes-benz.at

[1] Optional ist ein Gepäcksicherungsnetz erhältlich.

Seite drucken Link mailen

Mercedes-Benz Österreich GmbH
Mercedes-Benz Platz 1
5301 Eugendorf
E-Mail: mboe-pr@mercedes-benz.com
Website: www.mercedes-benz.at

Firmenbuchnummer: FN 67524a
Firmenbuchgericht: Landesgericht Salzburg

 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: In die Lightbox legen

Dokumente (1)

  • Life gets big! Internationale Kampagne für die neue Mercedes Benz T Klasse
    .pdf | 161 KB © Mercedes-Benz Österreich

Bilder (3)

Life gets big! Internationale Kampagne für die neue Mercedes Benz T Klasse
Life gets big! Internationale Kampagne für die neue Mercedes Benz T Klasse
1 773 x 1 182 © Mercedes-Benz Österreich
Dateigröße: 188 KB | .jpg
| Alle Größen
Life gets big! Internationale Kampagne für die neue Mercedes Benz T Klasse
Life gets big! Internationale Kampagne für die neue Mercedes Benz T Klasse

© Mercedes-Benz Österreich
Life gets big! Internationale Kampagne für die neue Mercedes Benz T Klasse
Life gets big! Internationale Kampagne für die neue Mercedes Benz T Klasse
1 672 x 1 254 © Mercedes-Benz Österreich
Dateigröße: 248,8 KB | .jpg
| Alle Größen
Life gets big! Internationale Kampagne für die neue Mercedes Benz T Klasse
Life gets big! Internationale Kampagne für die neue Mercedes Benz T Klasse

© Mercedes-Benz Österreich
Life gets big! Internationale Kampagne für die neue Mercedes Benz T Klasse
Life gets big! Internationale Kampagne für die neue Mercedes Benz T Klasse
1 672 x 1 254 © Mercedes-Benz Österreich
Dateigröße: 298,5 KB | .jpg
| Alle Größen
Life gets big! Internationale Kampagne für die neue Mercedes Benz T Klasse
Life gets big! Internationale Kampagne für die neue Mercedes Benz T Klasse

© Mercedes-Benz Österreich

Ansprechpartner

Bernhard Bauer
Mag. Bernhard Bauer 
Director Communications, Unternehmenssprecher
Mercedes-Benz Cars & Mercedes-Benz Vans
 
Mercedes-Benz Österreich GmbH
Mercedes-Benz Platz 1
5301 Eugendorf
Mob.: +43 664 4340360
E-Mail: bernhard.bb.bauer@mercedes-benz.com
Web: presse.mercedes-benz.at

Bianca Lettner
Mag. Bianca Lettner
Communications
Mercedes-Benz Cars & Mercedes-Benz Vans
 
Mercedes-Benz Österreich GmbH
Mercedes-Benz Platz 1
5301 Eugendorf
Mob.: +43 (0)664 80357039
E-Mail: bianca.lettner@mercedes-benz.com
Web: presse.mercedes-benz.at
Life gets big! Internationale Kampagne für die neue Mercedes Benz T Klasse

Life gets big! Internationale Kampagne für die neue Mercedes Benz T Klasse (. jpg )

© Mercedes-Benz Österreich
Maße Größe
1773 x 1182 188 KB
1200 x 800 153,4 KB
600 x 400 54,8 KB
x Loading
In die Lightbox legen
Life gets big! Internationale Kampagne für die neue Mercedes Benz T Klasse
Life gets big! Internationale Kampagne für die neue Mercedes Benz T Klasse
248,8 KB .jpg © Mercedes-Benz Österreich
Life gets big! Internationale Kampagne für die neue Mercedes Benz T Klasse
Life gets big! Internationale Kampagne für die neue Mercedes Benz T Klasse
298,5 KB .jpg © Mercedes-Benz Österreich
Life gets big! Internationale Kampagne für die neue Mercedes Benz T Klasse

Life gets big! Internationale Kampagne für die neue Mercedes Benz T Klasse

© Mercedes-Benz Österreich
.pdf 161 KB
In die Lightbox legen
Anmelden
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Impressum