Meldung vom 29.09.2016
„Der Ryder Cup hat im Golfsport einen einzigartigen Stellenwert. Jeder Spieler aus Europa und den USA träumt davon, einer der zwölf Spieler zu sein, die am Sonntag als Sieger für sein Land bzw. seinen Kontinent hervorgehen“, so Dr. Jens Thiemer, Vice President Marketing Mercedes-Benz Cars. „Mit Rickie Fowler und Martin Kaymer sind auf beiden Seiten Mercedes-Benz Markenbotschafter vertreten, und als stolzer Partner des Ryder Cup 2016 geben wir ebenso unser Bestes.“
Als "Official Patron of the PGA of America" und "Official Vehicle of the Ryder Cup" setzt Mercedes-Benz sein Engagement fort und stellt eine Flotte von S-Klassen und GLS für den Transport von Spielern, Caddies, Managern, Hospitality- und VIP-Gästen zur Verfügung.
Zudem schlägt die Mini-Golf-Challenge nach erfolgreicher Premiere bei der PGA Championship mit einem glücklichen Gewinner auch beim Ryder Cup auf. Im Mercedes-Benz Performance Center haben Fans Gelegenheit, ihre Putting-Fähigkeiten auf einem einzigartigen Drei-Loch-Mini-Golfkurs zu testen. Als Gewinn für Hole in One an allen drei Löchern wartet ein Modell der neuen Mercedes-Benz C‑Klasse.
Im Mercedes-Benz Performance Center können zudem die aktuellen Traummodelle näher kennengelernt und erlebt werden: S‑Klasse Cabriolet, E‑Klasse Limousine,
C‑Klasse Coupé und GLE Coupé von Mercedes-AMG sowie S‑Klasse Coupé und GLS. Die Mercedes-Benz Hospitality öffnet ihre Pforten an Loch 16 für 200 exklusive Kunden und Gäste pro Tag.
Während des Ryder Cup warten auf Golf- und Automobil-Fans exklusive Videos und Fotos auf Facebook.com/MercedesBenzGolf ,
YouTube.com/MercedesBenzTV und Instagram.com/MercedesBenzGolf . Fans können sich auch über soziale Medien mit den Hashtags #PerfectDrive und #MBGolf an der Diskussion beteiligen. In einem Video, das am Tag nach dem Ryder Cup veröffentlicht wird, wird Mercedes‑Benz Markenbotschafter Bernhard Langer das Turnier mit seiner langjährigen Erfahrung nachbetrachten.
Zudem hat Mercedes-Benz USA eine Kampagne zur Unterstützung ihres Teams gestartet: #WeAre13 in Anlehnung an den 13. Mann – die Fans. Mitmachen lohnt sich. Als Gewinn winken Tickets für den Ryder Cup.
Bereits seit den 1980er Jahren engagiert sich Mercedes-Benz im professionellen Golfsport. Von 2008 bis 2013 war Mercedes-Benz internationaler Partner des prestigeträchtigsten Golfturniers der Welt, des Masters in Augusta, und ist seit 2014 einer der drei Global Sponsors. Durch die Partnerschaft mit der PGA of America ist die Marke mit dem Stern seit 2009 als "Official Vehicle" und "Official Patron" bei der PGA Championship, der KitchenAid Senior PGA Championship und beim Ryder Cup vertreten, wenn dieser in den USA ausgetragen wird. Im Jahr 2011 wurde das Golf-Engagement von Mercedes-Benz um die Partnerschaft mit dem ältesten, aber innovativsten Golfturnier der Welt, The Open, als "Official Car" und "Official Patron" erweitert. Zudem unterstützt Mercedes-Benz auf nationaler Ebene eine Vielzahl weiterer Turniere im Profi- und Amateur-Bereich.
Die Mercedes-Benz Österreich GmbH
Die Mercedes-Benz Österreich GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Daimler AG. Der Sitz des Unternehmens ist in Salzburg. Mercedes-Benz Österreich ist Generalimporteur der eingetragenen Daimler-Marken Mercedes-Benz und smart bei Pkw sowie der Marken Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge, Unimog und FUSO. Das Unternehmen koordiniert mit rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Vertriebs-, Marketing- Service- und Presseaktivitäten in Österreich. Der Vertrieb erfolgt über das autorisierte Händlernetz und die von den Händlern betriebenen Betriebsstandorte. Die Servicearbeiten werden von den autorisierten Werkstätten durchgeführt. Im Jahr 2015 wurden in Österreich 11.871Mercedes-Benz PKW, 4.780 Transporter, 1.035 Mercedes-Benz LKW und 1.578 smart zugelassen.
Mercedes-Benz Financial Services Austria GmbH (MBFS), ein Tochterunternehmen der Daimler Financial Services AG, dem Finanzdienstleistungsunternehmen der Daimler AG bietet mit Finanzierung, Leasing, Versicherungen und Flottenmanagement innovative Mobilitätsdienstleistungen an. Bereits heute wird jedes dritte Fahrzeug im Markt über das Tochterunternehmen finanziert.
Weitere Informationen von Mercedes-Benz Österreich im Internet: http://presse.mercedes-benz.at