Mercedes-Benz Österreich und die Bregenzer Festspiele begeben sich ab 2024 gemeinsam auf die Bühne: Der Stern wird Partner des Opern-, Musik- und Theaterfestivals in der Vorarlberger Landeshauptstadt. Das kulturelle Engagement der Premiummarke umfasst sowohl die Rolle als Hauptsponsor, als auch jene des exklusiven Mobilitätspartners. Letztere schließt die Bereitstellung einer exklusiven Fahrzeugflotte für das Sommerfestival ein: 4 Ganzjahresfahrzeuge in Form einer C-Klasse als Plug-In-Hybrid, einem EQB 350 4MATIC[1], einem EQA 350 4MATIC[2] sowie einem EQE SUV 500[3]) sowie 2 Shuttlefahrzeuge während der Festspielsaison sorgen für Mobilität der Künstler:innen und Mitarbeitenden.
Niels Kowollik, CEO und Managing Director Mercedes-Benz Österreich Cars, unterstreicht die Verbundenheit: „Für Mercedes-Benz Österreich bedeutet das Sponsoring der Bregenzer Festspiele eine Investition in die kulturelle Vielfalt und Zukunft des Landes. Als Mobilitätspartner profitieren wir darüber hinaus vom Austausch und der gegenseitigen Inspiration unserer Häuser, die beide auf eine langjährige Geschichte zurückblicken dürfen und es beide verstehen, die Menschen zu begeistern.“
„Wir freuen uns sehr darüber, mit Mercedes-Benz eine neue Sponsoringpartnerschaft eingehen zu können“, sagt der kaufmännische Direktor der Bregenzer Festspiele, Michael Diem. „Der Anspruch, höchste Qualität zu liefern in dem, was wir tun, verbindet nicht nur unsere beiden Unternehmen, sondern auch unsere Produkteund Werke.“ Mercedes-Benz als Mobilitätspartner ergänzt ideal das Portfolio der Festspiel-hauptsponsoren bestehend aus Casinos Austria, Hypo Vorarlberg und dem Green Energy Partner illwerke vkw.
Die Bregenzer Festspiele 2024 finden von 17. Juli bis 18. August statt. Tickets und Infos unter www.bregenzerfestspiele.com und Telefon 0043 5574 4076.
Die Mercedes-Benz Österreich GmbH
Die Mercedes-Benz Österreich GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Mercedes-Benz AG. Der Sitz des Unternehmens ist in Eugendorf. Mercedes-Benz Österreich ist Generalimporteur der eingetragenen Marken Mercedes-Benz, Mercedes-AMG und Mercedes-Maybach. Das Unternehmen koordiniert mit rund 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Vertriebs-, Marketing-, Service- und Presseaktivitäten in Österreich. Der Vertrieb erfolgt über das autorisierte Handelspartnernetz und die von den Agenten betriebenen Betriebsstandorte. Die Servicearbeiten werden von den autorisierten Werkstätten durchgeführt. Im Jahr 2023 wurden in Österreich 10.564 Mercedes-Benz PKW (inkl. V-Klasse) und 5.931 Transporter (exkl. V-Klasse) zugelassen. Weitere Informationen von Mercedes-Benz Österreich im Internet:
http://presse.mercedes-benz.at
[1]EQB 350 4MATIC: Stromverbrauch gesamt (kombiniert): 17,3-19,2 kWh/100 km; CO2-Emission gesamt (kombiniert): 0 g/km. Ermittelt nach WLTP.
[2]EQA 350 4MATIC: Stromverbrauch gesamt (kombiniert): 16,8-18,6 kWh/100 km; CO2-Emission gesamt (kombiniert): 0 g/km. Ermittelt nach WLTP.
[3]EQE 500 4MATIC SUV: Stromverbrauch gesamt (kombiniert): 18,9–22,6 kWh/100km; CO2-Emission gesamt (kombiniert): 0 g/km. Ermittelt nach WLTP.