Pressecenter
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • DE
    • Deutsch
  • Meldungen
    • Unternehmen
    • Marken & Produkte
      • Cars
        Kategorie wählen
      • Vans
        Kategorie wählen
  • Media
    • Mediathek
  • Über uns
    • Mercedes-Benz in Österreich
    • Ansprechpartner
  • Ansprechpartner

Nutzungsbedingungen Bildrechte

Urheberrecht

Copyright Daimler. Alle Rechte vorbehalten. Alle Texte, Bilder, Graphiken, Ton-, Video- und Animationsdateien sowie ihre Arrangements unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Sie dürfen ausschließlich für redaktionelle Berichterstattung und weder für Werbung noch für Handelszwecke verwendet werden. Eine Weitergabe, das Kopieren, das Bearbeiten sowie der Einsatz auf Web Sites, die nicht der redaktionellen Berichterstattung dienen, ist nicht gestattet.

Gewährleistung

Die Informationen stellt Daimler ohne jegliche Zusicherung oder Gewährleistung jedweder Art, sei sie ausdrücklich oder stillschweigend, zur Verfügung. Ausgeschlossen sind auch alle stillschweigenden Gewährleistungen betreffend die Handelsfähigkeit, die Eignung für bestimmte Zwecke oder den Nichtverstoß gegen Gesetze und Patente. Auch wenn wir davon ausgehen, dass die von uns gegebenen Informationen zutreffend sind, können sie dennoch Fehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die abgebildeten Produkte nicht immer mit den landesspezifischen Produkten übereinstimmen müssen. Aussagen über gesetzliche, rechtliche und steuerliche Vorschriften haben nur für die Bundesrepublik Deutschland Auswirkung.

Lizenzrechte

Daimler möchte Ihnen ein innovatives und informatives Internet-Programm anbieten. Wir hoffen deshalb, dass Sie sich über unsere kreative Gestaltung genauso freuen wie wir. Wir bitten Sie aber dennoch um Verständnis dafür, dass Daimler sein geistiges Eigentum, einschließlich Patente, Handelsmarken und Urheberrechte, schützen muß und diese Internet-Seiten keinerlei Lizenzrechte an dem geistigen Eigentum von Daimler gewähren können.

  • Meldungen
  • Marken & Produkte
  • Text
  • Bilder
  • Dokumente
Meldung vom 13.11.2023

Sieben Mercedes-Benz Modelle bereit für vollautomatisiertes und fahrerloses Parken

Intelligent Park Pilot
Intelligent Park Pilot

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 1 Dokument

Kurztext (338 Zeichen)Plaintext

  • Mit dem INTELLIGENT PARK PILOT[1] ist vollautomatisiertes Parken (SAE Level 4[2]) nun mit der neuen E-Klasse Limousine und dem T-Modell, dem EQE SUV und dem EQS SUV im Parkhaus P6 am Flughafen Stuttgart möglich.

 

 


Pressetext (3372 Zeichen)Plaintext

Nach den S-Klasse, EQS und EQE Limousinen ist das fahrerlose Parksystem INTELLIGENT PARK PILOT (SAE Level 42) nun auch für die neue E-Klasse Limousine und das T-Modell, den EQE SUV und den EQS SUV verfügbar.1 Ins Parkhaus fahren, aussteigen und das Fahrzeug per Smartphone zu einem zuvor reservierten Parkplatz schicken: Mit dem sogenannten Automated Valet Parking entfällt die Parkplatzsuche ebenso wie das Ein- und Ausparken. Das schenkt Kundinnen und Kunden wertvolle Zeit und bietet insbesondere in engen Parkhäusern mehr Komfort.
 
Mercedes-Benz hat im November 2022 die weltweit erste Genehmigung für den Serienbetrieb des vollautomatisierten und fahrerlosen Parksystems in Deutschland erhalten. Das APCOA Parkhaus P6 am Flughafen Stuttgart ist das erste Parkhaus weltweit, in dem Kundinnen und Kunden von Mercedes‑Benz Automated Valet Parking nutzen können. Für fahrerloses Parken stellt es aufgrund seiner engen Parklücken einen idealen Use Case dar. Darüber hinaus liegt es direkt neben dem Terminalgebäude des Flughafens und bietet Kundinnen und Kunden somit einen besonders kurzen Weg zum Gate.
 
Die Mercedes-Benz Österreich GmbH
Die Mercedes-Benz Österreich GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Mercedes-Benz AG. Der Sitz des Unternehmens ist in Eugendorf. Mercedes-Benz Österreich ist Generalimporteur der eingetragenen Marken Mercedes-Benz, Mercedes-AMG und Mercedes-Maybach. Das Unternehmen koordiniert mit rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Vertriebs-, Marketing-, Service- und Presseaktivitäten in Österreich. Der Vertrieb erfolgt über das autorisierte Handelspartnernetz und die von den Agenten betriebenen Betriebsstandorte. Die Servicearbeiten werden von den autorisierten Werkstätten durchgeführt. Im Jahr 2022 wurden in Österreich 10.575 Mercedes-Benz PKW (inkl. V-Klasse) und 3.701 Transporter (exkl. V-Klasse) zugelassen.
Weitere Informationen von Mercedes-Benz Österreich im Internet:
http://presse.mercedes-benz.at

[1] Der Mercedes me connect Dienst INTELLIGENT PARK PILOT ist zunächst in Deutschland für die Mercedes-Benz S-Klasse Limousine und Langversion mit Produktionsdatum ab 12.2020, die E-Klasse Plug-in-Hybridmodelle Limousine und T-Modell (ausgenommen E-Klasse All-Terrain und Langversion) mit Produktionsdatum ab 06.2023, die EQS Limousine, den EQS SUV, die EQE Limousine und den EQE SUV verfügbar (davon ausgenommen sind die jeweiligen Modelle von Mercedes-Maybach und Mercedes-AMG). Sobald der INTELLIGENT PARK PILOT für das jeweilige Fahrzeug verfügbar ist, erscheint der Dienst in der Diensteverwaltung der Mercedes me App und steht zur Aktivierung bereit. Für die Nutzung der Mercedes me connect Dienste ist eine persönliche Mercedes me ID sowie die Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen für die Mercedes me connect Dienste notwendig. Zusätzlich muss das jeweilige Fahrzeug mit dem Benutzerkonto verknüpft sein. Nach Ablauf der initialen Laufzeit kann der Dienst INTELLIGENT PARK PILOT verlängert werden, sofern dieser dann noch für das entsprechende Fahrzeug angeboten wird.
[2] Die Norm SAE J3016 definiert sechs Automatisierungsstufen (Level 0 bis Level 5). SAE Level 4 steht für vollautomatisiert: Das Fahrzeug kann unter bestimmten Rahmenbedingungen (z. B. im Parkhaus) Verkehrssituationen auch ohne einen Fahrer selbstständig meistern.
 
Seite drucken Link mailen

Mercedes-Benz Österreich GmbH
Mercedes-Benz Platz 1
5301 Eugendorf
E-Mail: mboe-pr@mercedes-benz.com
Website: www.mercedes-benz.at

Firmenbuchnummer: FN 67524a
Firmenbuchgericht: Landesgericht Salzburg

 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: In die Lightbox legen

Dokumente (1)

  • Intelligent Park Pilot
    .pdf | 113,9 KB ©

Bilder (1)

Intelligent Park Pilot
Intelligent Park Pilot
1 280 x 853 ©
Dateigröße: 866,4 KB | .jpg
| Alle Größen
Intelligent Park Pilot
Intelligent Park Pilot

©

Ansprechpartner

(1) Michaela Burgstaller-Stritzinger
Michaela Burgstaller-Stritzinger
Director Marketing & Communications
Mercedes-Benz Cars
Unternehmenssprecherin
 
Mercedes-Benz Österreich GmbH
Mercedes-Benz Platz 1
5301 Eugendorf
Mob.: +43 (0)676 6968236
E-Mail: michaela.burgstaller-stritzinger@mercedes-benz.com
Web: presse.mercedes-benz.at

(2) Bianca Lettner
Mag. Bianca Lettner
Communications
Mercedes-Benz Cars & Mercedes-Benz Vans
 
Mercedes-Benz Österreich GmbH
Mercedes-Benz Platz 1
5301 Eugendorf
Mob.: +43 (0)664 80357039
E-Mail: bianca.lettner@mercedes-benz.com
Web: presse.mercedes-benz.at
Intelligent Park Pilot

Intelligent Park Pilot (. jpg )

Maße Größe
1280 x 853 866,4 KB
1200 x 800 288,9 KB
600 x 400 103,2 KB
x Loading
In die Lightbox legen
Intelligent Park Pilot

Intelligent Park Pilot

©
.pdf 113,9 KB
In die Lightbox legen
Anmelden
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Impressum