„Best Global Brands 2019“ Der Markenwert des Sterns steigt weiter an: Mercedes-Benz erneut wertvollste Luxus-Automarke der Welt „Wir sind stolz, dass wir bei ,Best Global Brands 2019‘ erneut Platz 8 erreichen und unseren Markenwert weiter steigern konnten. Das ist eine großartige Leistung des gesamten Mercedes-Benz Teams – und damit meine ich jeden einzelnen, der sich täglich für den Erfolg unserer Marke einsetzt“, sagt Bettina Fetzer, Marketingchefin Mercedes-Benz Cars. „Das Resultat ist Bestätigung und Ansporn zugleich. Neben den besten Produkten und Services für unsere Kunden entwickeln wir Mercedes-Benz zu einer nachhaltigen Luxusmarke – der Stern ist schließlich unser wertvollstes Gut.“ Die Marke Mercedes-Benz zeichnen lange Tradition und hohe Innovationskraft aus. Angetrieben von dem Anspruch, sich stetig weiterzuentwickeln und nachhaltige Lösungen für die Zukunft der Mobilität zu bieten – die sich in den Produkten und Services genauso wiederfinden wie in der Geschäftsstrategie. Kunden rücken stärker als je zuvor in den Mittelpunkt, die Marke wird erlebbar und löst Emotionen aus. Moderner Luxus muss nachhaltig sein – aber vor allem auch nachhaltig faszinierend. Durch den Wandel in der Gesellschaft verändert sich auch die Rolle von Marken: Erfolgreiche Marken vermitteln Vertrauen und zeigen eine klare Haltung nach innen und außen. Mercedes-Benz agiert innovationsgetrieben, verantwortungsvoll und sinnstiftend und arbeitet konsequent daran, intuitive, nahtlose und nachhaltige Mobilitätslösungen zu entwickeln. Der „Purpose“ der Marke lautet „First Move the World“. Das ist bei Mercedes-Benz der tiefere Sinn der Arbeit, der Antrieb, das „Wozu“. „First Move the World“ steht für die Ambition, mehr zu verfolgen als das Unmittelbare. Dieser Pioniergeist ist Teil der Marken-DNA. Best Global Brands - Interbrand erhebt die besten Marken weltweit In diesem Jahr wurde zum 20. Mal die Studie „Best Global Brands“ durchgeführt. Interbrand, ein US-amerikanisches Markenberatungsunternehmen, beurteilt darin die 100 wertvollsten Marken der Welt nach drei Gesichtspunkten: „finanzielle Performance der Produkte oder Dienstleistungen der Marke“, „Rolle der Marke im Kaufentscheidungsprozess“ und „Stärke der Marke im Hinblick auf die Sicherung zukünftiger Erträge des Unternehmens“. Mit einer zertifizierten Methodik nach ISO 10668:2010 kann so der monetäre Wert einer Marke ermittelt werden. Das Ranking von Interbrand finden Sie unter: www.bestglobalbrands.com Die Mercedes-Benz Österreich GmbH Die Mercedes-Benz Österreich GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Daimler AG. Der Sitz des Unternehmens ist in Eugendorf. Mercedes-Benz Österreich ist Generalimporteur der eingetragenen Daimler-Marken Mercedes-Benz und smart bei Pkw sowie der Marken Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge, Unimog und FUSO. Das Unternehmen koordiniert mit rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Vertriebs-, Marketing- Service- und Presseaktivitäten in Österreich. Der Vertrieb erfolgt über das autorisierte Händlernetz und die von den Händlern betriebenen Betriebsstandorte. Die Servicearbeiten werden von den autorisierten Werkstätten durchgeführt. Im Jahr 2018 wurden in Österreich 15.271 Mercedes-Benz PKW (inkl. V-Klasse), 6.005 Transporter (exkl. V-Klasse), 1.347 Mercedes-Benz LKW und 1.470 smart zugelassen. Mercedes-Benz Financial Services Austria GmbH (MBFS), ein Tochterunternehmen der Daimler Financial Services AG, dem Finanzdienstleistungsunternehmen der Daimler AG bietet mit Finanzierung, Leasing, Versicherungen und Flottenmanagement innovative Mobilitätsdienstleistungen an. Bereits heute wird jedes dritte Fahrzeug im Markt über das Tochterunternehmen finanziert. Weitere Informationen von Mercedes-Benz Österreich im Internet: http://presse.mercedes-benz.at