Wandel: Der Begriff des Luxus befindet sich im Wandel. Immaterieller Luxus wird immer wichtiger. Luxus immer wieder neu zu definieren, liegt in der Marken-DNA von Mercedes-Benz. Aktuell transformiert sich die Marke vom Premiumhersteller zur führenden und meist geliebten Designmarke der Welt. Innovation: Luxus ist ein Treiber von Investitionen und Innovationen. Dadurch schafft Luxus bleibende Werte. Ganzheitliche Inszenierung: Mercedes-Benz ist eine der wenigen Marken, denen es immer wieder gelingt, alle Dimensionen von Luxus in einer Synthese zu vereinen. Moderner Luxus: Mercedes-Benz schafft mit seinen Produkten ein neues Erlebnis von Luxus, in dem höchste Emotionalität, einfachste Bedienung, beste Handwerkskunst, Liebe zum Detail und Nachhaltigkeit miteinander verschmelzen. Globale Zusammenarbeit: Die Designer von Mercedes-Benz arbeiten über alle International Design Center hinweg in einem holistischen Ansatz zusammen. Die Grenzen zwischen den Design-Disziplinen verschwinden. Neue Technologien: Designer leben in der Zukunft – und erschaffen mit Instrumenten von morgen den Luxus der Zukunft. Zum Beispiel vereinfacht und beschleunigt VR-Technologie den Design-Prozess deutlich. Vision EQS: Der Mercedes-Benz Vision EQS ist ein Meilenstein auf dem Weg in die Zukunft von Mercedes-Benz. Das Showcar gibt einen Ausblick auf zukünftige große elektrische Luxuslimousinen. Dabei platziert es eine Vision des Elektro-Purpose-Designs.