Mercedes-Benz präsentiert neue App für Apple Watch Mercedes-Benz bringt auf vielfachen Kundenwunsch beliebte Funktionen der Mercedes-Benz App auf die Apple Watch[1] und kommt damit seinem Ziel, ein nahtloses digitales Kundenerlebnis zu schaffen, einen Schritt näher. Besitzerinnen und Besitzer können nun mit ihrem Fahrzeug interagieren, ohne ihr Smartphone in die Hand nehmen zu müssen. Zu den wichtigsten Funktionen und Features zählt die Möglichkeit, die Reichweite des Fahrzeugs basierend auf seinem aktuellen Standort sowie dem Batterie- oder Kraftstoffstand zu überprüfen. Mit der Mercedes-Benz App auf der Apple Watch können Nutzerinnen und Nutzer sich den Standort ihres Fahrzeugs anzeigen lassen und es aus der Ferne ver- und entriegeln. Darüber hinaus können sie nach dem Verlassen des Fahrzeugs überprüfen, ob die Fenster ordnungsgemäß geschlossen sind.   Die beliebten Funktionen der Mercedes-Benz App sind ab sofort auf der Apple Watch verfügbar. Kundinnen und Kunden in Europa sind die ersten, die in den Genuss des neuen digitalen Erlebnisses kommen. USA, China und Märkte im asiatisch-pazifischen Raum sollen folgen.   Auf einen Blick    Konzept   Erstklassiges digitales Erlebnis   Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden stehen im Fokus  Nächster Schritt: beliebte Funktionen der Mercedes-Benz App auf der Apple Watch nutzbar machen  Kundinnen und Kunden können unkompliziert mit ihren Fahrzeugen interagieren, ohne ihr Smartphone zu benutzen  Das Ziel: ein nahtloses und interaktives Benutzererlebnis – auch außerhalb des Fahrzeugs     Funktionalität   Anzeige des Abstellorts und Fußgängernavigation zum Fahrzeug  Kompassmodus zur Navigation in offenem Gelände, für das kein Kartenmaterial verfügbar ist  Fahrzeug ver- und entriegeln  Zugriff auf die wichtigsten Informationen und den Fahrzeugstatus  Anzeige von Informationen wie Reichweite, Ladestatus oder Kraftstoffstand        Zeitplan und Märkte   Beliebte Funktionen der Mercedes-Benz App sind in Europa jetzt auf der Apple Watch verfügbar USA, China und Märkte im asiatisch-pazifischen Raum folgen   Die Mercedes-Benz Österreich GmbH Die Mercedes-Benz Österreich GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Mercedes-Benz AG. Der Sitz des Unternehmens ist in Eugendorf. Mercedes-Benz Österreich ist Generalimporteur der eingetragenen Marken Mercedes-Benz, Mercedes-AMG und Mercedes-Maybach. Das Unternehmen koordiniert mit rund 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Vertriebs-, Marketing-, Service- und Presseaktivitäten in Österreich. Der Vertrieb erfolgt über das autorisierte Handelspartnernetz und die von den Agenten betriebenen Betriebsstandorte. Die Servicearbeiten werden von den autorisierten Werkstätten durchgeführt. Im Jahr 2023 wurden in Österreich 10.564 Mercedes-Benz PKW (inkl. V-Klasse) und 5.931 Transporter (exkl. V-Klasse) zugelassen. Weitere Informationen von Mercedes-Benz Österreich im Internet: http://presse.mercedes-benz.at   [1] Um die Funktionen der Mercedes-Benz App auf der Apple Watch nutzen zu können, benötigen Kundinnen und Kunden ein Mercedes me Benutzerkonto und müssen die Mercedes-Benz App (Version 1.50.0 und höher) auf ihrem Smartphone installiert haben. Die Funktionen der Mercedes-Benz App auf der Apple Watch sind für Apple Watches mit WatchOS 9 oder höher verfügbar. Für die Nutzung müssen Kundinnen und Kunden ihr eigenes Datenvolumen nutzen.