„A love that lasts forever“: Die Mercedes-Benz G-Klasse STRONGR THAN DIAMONDS Edition zelebriert in globaler Kampagne zum Valentinstag die Schönheit unvergänglicher Liebe Kampagnenkonzept Zum Valentinstag präsentiert die Marke eine globale Kampagne mit der G-Klasse STRONGER THAN DIAMONDS Edition. Das Sondermodell ist auf 300 Einheiten limitiert. Der Mercedes-Benz G 500 (WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert 15,6-14,7 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 355-334 g/km)[1] zeigt sich in dieser exklusiven Variante in einer noch nie dagewesenen Optik. Neben ihren bewährten Charaktereigenschaften wie unverwechselbares Design, Unverwüstlichkeit und unvergleichliche Langlebigkeit beweist die G-Klasse auch: Sie ist eine wahre Love Brand. Die G-Klasse STRONGER THAN DIAMONDS Edition verkörpert als prägnanter Markenbotschafter ewige Schönheit, die durch die Kostbarkeit von Diamanten noch verstärkt wird. Die Kampagne „A love that lasts forever. Stronger than diamonds“ auf den Mercedes-Benz Social-Media-Kanälen begleitet die Markteinführung des G-Klasse Sondermodells und ihre Übergabe an Kunden. Wie die exklusive G-Klasse als begehrenswertes Geschenk zum Valentinstag inszeniert wird, erzählt der Kampagnenfilm.     Die G-Klasse STRONGER THAN DIAMONDS Edition Exklusiv für das Sondermodell entwickelte Lackfarbe MANUFAKTUR rosewood grey magno. Auf allen vier Edelstahl-Türpins ist ein eingelassener Diamant mit jeweils 0,25 Karat verarbeitet und der äußere Türgriff ist mit einer Logo-Prägung im Diamantdesign verziert. Auch der Fahrzeugschlüssel ist einmalig gestaltet mit einer Echtsilberplakette auf der Rückseite, dem Sondermodellnamen und einer Diamantprägung. Die Innenausstattung beinhaltet das MANUFAKTUR Vollleder-Paket in Leder Nappa schwarz mit Kontrastziernähten in Rosa. Der Boden im Innenraum ist mit MANUFAKTUR Fußmatten Hochflor ausgestattet. Der Haltegriff auf der Beifahrerseite und die beleuchteten Einstiegsleisten in Edelstahl tragen die hochwertige Plakette „STRONGER THAN DIAMONDS“. Schwarzes Indoor-Car-Cover im exklusiven „STRONGER THAN DIAMONDS“-Design. Käuferinnen und Käufer erhalten ein Zertifikat des Responsible Jewellery Council (RJC), das sicherstellt, dass die Diamanten aus ethisch, sozial und ökologisch verantwortungsvollen Quellen stammen.   Kampagnendetails & Mediamix „A love that lasts forever. Stronger than diamonds“ ist eine 360-Grad-Kampagne, die auf den Mercedes-Benz Social-Media-Kanälen ausgespielt wird. Im Studio Odeonsplatz by Mercedes-Benz in München ist die Sonderedition G-Klasse STRONGER THAN DIAMONDS vom 14. Februar bis einschließlich 2. März 2024 in der visualisierten Kampagne zu sehen. Zeitraum Ab 14. Februar 2024   Credits Idee, Konzept und Umsetzung: team x Produktion: Services United Sina Linke Post-Produktion: SK Difference Musik: Tracks and Fields – Synchro license „Fever“ (Charlie McClean)   Die Mercedes-Benz Österreich GmbH Die Mercedes-Benz Österreich GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Mercedes-Benz AG. Der Sitz des Unternehmens ist in Eugendorf. Mercedes-Benz Österreich ist Generalimporteur der eingetragenen Marken Mercedes-Benz, Mercedes-AMG und Mercedes-Maybach. Das Unternehmen koordiniert mit rund 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Vertriebs-, Marketing-, Service- und Presseaktivitäten in Österreich. Der Vertrieb erfolgt über das autorisierte Handelspartnernetz und die von den Agenten betriebenen Betriebsstandorte. Die Servicearbeiten werden von den autorisierten Werkstätten durchgeführt. Im Jahr 2023 wurden in Österreich 10.564 Mercedes-Benz PKW (inkl. V-Klasse) und 5.931 Transporter (exkl. V-Klasse) zugelassen. Weitere Informationen von Mercedes-Benz Österreich im Internet: http://presse.mercedes-benz.at   [1] Die angegebenen Werte sind die ermittelten „WLTP-CO2-Werte" i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet.