Mercedes-Benz präsentiert auf der CES 2024 die Vision vom hyperpersonalisierten Kundenerlebnis Stuttgart/Las Vegas. Das Fahrzeug als Erweiterung der Persönlichkeit, nahtlos abgestimmt auf individuelle Bedürfnisse: Das ist der spannende Weg hin zu einem hyperpersonalisierten und intuitiven Kundenerlebnis – nicht nur im Fahrzeug selbst. Auf der CES 2024 stellt Mercedes-Benz den nächsten großen Schritt zur Verwirklichung seiner Vision vor. Die weltgrößte Messe für Unterhaltungselektronik bietet die perfekte Kulisse für den bahnbrechenden MBUX Virtual Assistant. Mit hochauflösenden Game-Engine-Grafiken von Unity hebt er den Sprachassistenten „Hey Mercedes“ in eine neue visuelle Dimension. Der fortschrittliche, KI-gestützte Assistent verbindet die intelligenten Systeme von MBUX zu einer Einheit und präsentiert Kundinnen und Kunden ein neues Design mit natürlicher Interaktion. Der MBUX Virtual Assistant basiert auf dem selbst entwickelten Betriebssystem MB.OS. Er markiert die Spitze zahlreicher digitaler Innovationen, die Mercedes-Benz im Januar vorstellt.   „Mercedes-Benz erfindet das digitale Erlebnis mit Hilfe von künstlicher Intelligenz neu, um eine menschenähnliche Interaktion mit dem intelligenten MBUX Virtual Assistant möglich zu machen. Dieser verfügt über empathische Eigenschaften, die vom individuellen Fahrstil und der persönlichen Stimmung beeinflusst werden. Kombiniert mit unserer eigenen MB.OS Software-Architektur wird dieser Ansatz die Zukunft des digitalen Luxus definieren.“ Ola Källenius, CEO, Mercedes-Benz   Das Concept CLA Class feiert auf der CES 2024 seine Nordamerika-Premiere. Es basiert auf der MMA-Plattform (Mercedes-Benz Modular Architecture) und MB.OS. Damit bietet das Konzeptfahrzeug einen seriennahen Einblick in die künftige Familie von vier Fahrzeugen. Außerdem haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, einen Blick in die elektrische Zukunft einer Ikone zu werfen: Der getarnte Prototyp der elektrischen G-Klasse gibt ebenfalls sein Debüt in Nordamerika. Weitere Highlights sind spannende Entwicklungen beim Entertainment im Fahrzeug. Dazu gehört eine weltweit einzigartige Partnerschaft. Der Mercedes-Benz Stand 4941 befindet sich in der Westhalle des Las Vegas Convention Center.     Die Mercedes-Benz Österreich GmbH Die Mercedes-Benz Österreich GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Mercedes-Benz AG. Der Sitz des Unternehmens ist in Eugendorf. Mercedes-Benz Österreich ist Generalimporteur der eingetragenen Marken Mercedes-Benz, Mercedes-AMG und Mercedes-Maybach. Das Unternehmen koordiniert mit rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Vertriebs-, Marketing-, Service- und Presseaktivitäten in Österreich. Der Vertrieb erfolgt über das autorisierte Handelspartnernetz und die von den Agenten betriebenen Betriebsstandorte. Die Servicearbeiten werden von den autorisierten Werkstätten durchgeführt. Im Jahr 2022 wurden in Österreich 10.575 Mercedes-Benz PKW (inkl. V-Klasse) und 3.701 Transporter (exkl. V-Klasse) zugelassen. Weitere Informationen von Mercedes-Benz Österreich im Internet: http://presse.mercedes-benz.at