Neue CEO bei Mercedes-Benz Financial Services Austria GmbH & Mercedes-Benz Bank GmbH Agnieszka Kühn löst damit Thomas Mann ab, der mit 1. August 2023 die Geschäftsführung der Mercedes-Benz Leasing Deutschland GmbH übernimmt. Mann begann im März 2020 seine Tätigkeit in Österreich und hatte zuvor verschiedene Leitungspositionen innerhalb der Mercedes-Benz Mobility AG inne.   Mercedes-Benz Financial Services Austria & Mercedes-Benz Bank Die Mercedes-Benz Financial Services Austria GmbH sowie die Mercedes-Benz Bank GmbH spielen als Absatzunterstützer sowie Partner des Handels in der automobilen Wertschöpfungskette eine wichtige strategische Rolle. Bereits jedes zweite Mercedes-Benz-Fahrzeug in Österreich kommt heute mit einer Finanzierung von Mercedes-Benz Financial Services bzw. der Mercedes-Benz Bank auf die Straße. Neben Leasing- und Finanzierungslösungen werden auch Kfz-Versicherungsprodukte angeboten und Flottenkunden mit Dienstleistungen rund um das Fuhrparkmanagement betreut.   Die Mercedes-Benz Österreich GmbH Die Mercedes-Benz Österreich GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Mercedes-Benz AG. Der Sitz des Unternehmens ist in Eugendorf. Mercedes-Benz Österreich ist Generalimporteur der eingetragenen Marken Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach, Mercedes-EQ. Das Unternehmen koordiniert mit rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Vertriebs-, Marketing-, Service- und Presseaktivitäten in Österreich. Der Vertrieb erfolgt über das autorisierte Handelspartnernetz und die von den Agenten betriebenen Betriebsstandorte. Die Servicearbeiten werden von den autorisierten Werkstätten durchgeführt. Im Jahr 2022 wurden in Österreich 10.575 Mercedes-Benz PKW (inkl. V-Klasse), 3.701 Transporter (exkl. V-Klasse). Weitere Informationen von Mercedes-Benz Österreich im Internet: http://presse.mercedes-benz.at