Das neue Midsize Vans Portfolio von Mercedes Benz macht sich bereit: Von erreichbarem Luxus für Familien und Camper bis hin zur Visitenkarte für Gewerbetreibende Mercedes‑Benz Vans richtet sich neu aus. Das Unternehmen macht für private Fahrzeuge Luxus und für gewerbliche Transporter Premium zu einem zentralen Bestandteil seiner Strategie. Der Erfinder des Segments leichter Nutzfahrzeuge will für seine Zielgruppen die begehrenswertesten Vans und Services anbieten – für Familien und Freizeitaktive sowie für Gewerbetreibende. Mit seinen neuen Midsize Vans Modellen geht Mercedes‑Benz einen nächsten Schritt in der Umsetzung dieser strategischen Neuausrichtung. Die Midsize Vans Modelle der Marke mit dem Stern sind feste Größen in ihrem jeweiligen Segment und erfreuen sich großer Beliebtheit – in Deutschland, Europa und auch darüber hinaus. Alle Modelle vereint seit jeher ein hohes Maß an Funktionalität und Komfort sowie ein hochwertiges und einzigartiges Design. Dazu bieten alle viel Raum für Business, Familienleben oder das nächste Camping-Abenteuer. Genau diese Qualitäten werden nun nochmals geschärft – und das vom Verbrenner bis zum vollelektrisch angetriebenen Midsize Van. Mit einem neuen Exterieur- und Interieur-Look sowie einer neuen MBUX-Generation zeigen die neuen Modelle EQV, V-Klasse und V-Klasse Marco Polo eine noch stärkere Konzentration auf Luxus und folgen damit den Pkw-Modellen aus dem Hause Mercedes‑Benz. Die neuen gewerblichen Vans Vito und eVito wiederum markieren weiterhin die Spitze ihres Segments und verkörpern konsequenter denn je einen Premiumanspruch mit unter anderem einem deutlichen Sprung in Sachen Infotainment und Konnektivität, inklusive neuer digitaler Dienste, sowie neuer Sicherheitsumfänge. Damit helfen sie, den Berufsalltag Gewerbetreibender noch komfortabler und effizienter zu gestalten. Medienvertretern bietet Mercedes‑Benz Vans auf Mercedes‑Benz Media im Sommer 2023 detaillierte Einblicke in sein erneuertes Midsize Vans Portfolio. In einem umfassenden Media Special werden neben der Pressemappe weitere Materialien wie Bilder, Grafiken und Videos zum Download angeboten.   Die Mercedes-Benz Österreich GmbH Die Mercedes-Benz Österreich GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Mercedes-Benz AG. Der Sitz des Unternehmens ist in Eugendorf. Mercedes-Benz Österreich ist Generalimporteur der eingetragenen Marken Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach, Mercedes-EQ. Das Unternehmen koordiniert mit rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Vertriebs-, Marketing-, Service- und Presseaktivitäten in Österreich. Der Vertrieb erfolgt über das autorisierte Handelspartnernetz und die von den Agenten betriebenen Betriebsstandorte. Die Servicearbeiten werden von den autorisierten Werkstätten durchgeführt. Im Jahr 2022 wurden in Österreich 10.575 Mercedes-Benz PKW (inkl. V-Klasse), 3.701 Transporter (exkl. V-Klasse). Weitere Informationen von Mercedes-Benz Österreich im Internet: http://presse.mercedes-benz.at