Mercedes-Benz Österreich kooperiert mit der Fachhochschule Salzburg Eugendorf/Puch bei Hallein. Mercedes-Benz Österreich startete am 12. Mai offiziell eine Kooperation mit der Fachhochschule Salzburg auf deren Campus in Puch bei Hallein. Die Studierenden hatten die Möglichkeit, sich mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Personalbereich von Mercedes-Benz Österreich auszutauschen, um mehr über mögliche Karrieremöglichkeiten während des Studiums oder nach dessen Abschluss zu erfahren.   Fokus auf junge potenzielle Kolleginnen und Kollegen Mercedes-Benz Österreich wurde heuer vom Magazin trend in Kooperation mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu und dem Marktforschungsunternehmen Statista zum besten Arbeitgeber Österreichs über alle Sparten hinweg gekürt. Für das Ranking wurden über 200.000 anonyme Bewertungen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für 1.400 Unternehmen herangezogen. Insbesondere positiv hervorgehoben wurde dabei der Zusammenhalt in der 240-köpfigen Belegschaft, die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Dynamik des Konzerns – Attribute, welche der modernen und flexiblen Arbeitsweise zugeschrieben werden. Mit der Kooperation soll vor allem die junge Zielgruppe erreicht werden, welche sich für erste berufliche Erfahrungen oder eine Festanstellung im Anschluss an das Studium interessiert.   Die Mercedes-Benz Österreich GmbH Die Mercedes-Benz Österreich GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Mercedes-Benz AG. Der Sitz des Unternehmens ist in Eugendorf. Mercedes-Benz Österreich ist Generalimporteur der eingetragenen Marken Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach und Mercedes-EQ. Das Unternehmen koordiniert mit rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Vertriebs-, Marketing-, Service- und Presseaktivitäten in Österreich. Der Vertrieb erfolgt über das autorisierte Handelspartnernetz und die von den Agenten betriebenen Betriebsstandorte. Die Servicearbeiten werden von den autorisierten Werkstätten durchgeführt. Im Jahr 2022 wurden in Österreich 10.575 Mercedes-Benz PKW (inkl. V-Klasse) und 3.701 Transporter (exkl. V-Klasse) zugelassen. Weitere Informationen von Mercedes-Benz Österreich im Internet: http://presse.mercedes-benz.at