The Art of Imagination: Eine Kollaboration von Mercedes-Benz und Moncler Mercedes‑Benz und Moncler haben heute ihre Zusammenarbeit bekannt gegeben. Sie ist inspiriert vom herausragenden Design und der Historie beider Marken. Die Kollaboration eröffnet ein imaginäres Universum, das die gemeinsamen Markenwerte aufgreift: eine starke Leidenschaft für Innovation, die prägnante Designsprache und ein First-Mover-Ansatz für interkulturelle gemeinsame Kreation. Die Partnerschaft unterstreicht die Strategie von Mercedes‑Benz, sich in neuen Bereichen von Mode und Kultur zu engagieren mit dem Ziel, tradierte Erwartungen herauszufordern und mit einem breiteren Publikum - über das Automobil - hinaus interagieren zu wollen. Gleichzeitig unterstreicht die Kollaboration die Weiterentwicklung des Partners Moncler, über die Modewelt hinaus neue Designsphären zu erschließen. Gorden Wagener, Chief Design Officer Mercedes‑Benz Group AG, hat exklusiv für die Zusammenarbeit ein einzigartiges Design-Kunstwerk entworfen. Mercedes‑Benz wird es als Partner bei der Moncler „Art of Genius“ Live-Show am Montag, den 20. Februar um 20:00 Uhr GMT Ortszeit London (21:00 Uhr MEZ) enthüllen. Seit 2018 zeigt Moncler Genius die Wirkung von Kollaborationen in der Luxusindustrie und entwickelt sich jetzt weiter als eine dynamische neue Plattform für gemeinsame Kreation. Die Enthüllung des Artpiece wird per Livestream auf Moncler.com übertragen. Bildmaterial und Details zur Zusammenarbeit folgen auf den Presse- und Social-Media-Kanälen von Mercedes‑Benz und Moncler. Mercedes-Benz Fashion Engagement Seit 1995 hat sich Mercedes‑Benz als wichtiger Akteur in der globalen Modebranche etabliert. Das Luxusunternehmen hat authentische Beziehungen in kreativen Bereichen wie Mode, Fotografie und Kunst aufgebaut und nutzt seine Initiativen, um aufstrebende Designtalente, innovative Kooperationen, Modewochenpartnerschaften und Live-Events zu unterstützen. Über Moncler Moncler wurde 1952 in Monestier‑de‑Clermont, Grenoble, Frankreich, gegründet und hat heute seinen Hauptsitz in Italien. Im Laufe der Jahre hat die Marke Stil mit stetigem technologischen Fortschritt kombiniert, unterstützt von Experten für Aktivitäten in der Bergwelt. Die Moncler Oberbekleidungs-Kollektionen verbinden die extremen Anforderungen der Natur mit denen des urbanen Lebens. Moncler produziert und vertreibt seine Bekleidungs- und Accessoires-Kollektionen unter der Marke Moncler. Der Verkauf erfolgt über eigene physische und digitale Stores sowie ausgewählte Modefachgeschäfte, Kaufhäuser und Internethändler. Die Mercedes-Benz Österreich GmbH Die Mercedes-Benz Österreich GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Mercedes-Benz AG. Der Sitz des Unternehmens ist in Eugendorf. Mercedes-Benz Österreich ist Generalimporteur der eingetragenen Marken Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach, Mercedes-EQ und smart. Das Unternehmen koordiniert mit rund 243 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Vertriebs-, Marketing-, Service- und Presseaktivitäten in Österreich. Der Vertrieb erfolgt über das autorisierte Handelspartnernetz und die von den Agenten betriebenen Betriebsstandorte. Die Servicearbeiten werden von den autorisierten Werkstätten durchgeführt. Im Jahr 2022 wurden in Österreich 10.575 Mercedes-Benz PKW (inkl. V-Klasse), 3.701 Transporter (exkl. V-Klasse) und 71 smart zugelassen. Weitere Informationen von Mercedes-Benz Österreich im Internet: http://presse.mercedes-benz.at