Tech to Desire: Mercedes-Benz auf der CES 2023 Las Vegas. Die Automobil- und Technologiemarke Mercedes‑Benz nimmt in der ersten Januarwoche 2023 wieder an der CES in Las Vegas teil. Der Auftritt steht ganz im Zeichen von „Tech to Desire“. Mercedes‑Benz zeigt, wie technologische Entwicklungen das Leben der Kunden und Kundinnen bereichern. Der Fokus liegt auf Innovationen, die Zeit schenken, den Alltag erleichtern und Begeisterung wecken. Das Highlight der Markenpräsenz auf der CES sind „Tech Talks“ mit Markus Schäfer, Mitglied des Vorstands der Mercedes‑Benz Group AG, Chief Technology Officer verantwortlich für Entwicklung & Einkauf, und Magnus Östberg, Chief Software Officer Mercedes‑Benz AG. Gemeinsam mit verschiedenen Kooperationspartnern werden sie eine Ankündigung zur Mercedes‑Benz Elektrifizierungsstrategie machen, über automatisiertes Fahren sprechen und erläutern, wie neue Entwicklungen in den Bereichen Audio, Streaming und Unterhaltung im Fahrzeug die Kunden und Kundinnen begeistern werden. Darüber hinaus wird Mercedes‑Benz eine Zusammenarbeit mit einer innovativen Unterhaltungsmarke bekanntgeben, die eine Ikone der Popkultur neu erfindet. Die „Tech Talks“ finden am 5. Januar 2023, um 12:00 Uhr, auf dem Mercedes‑Benz Stand 5041 in der Westhalle des Las Vegas Convention Center statt. Ab 6. Januar 2023 sind sie als Video-on-Demand auf Mercedes me media verfügbar. Die Mercedes-Benz Österreich GmbH Die Mercedes-Benz Österreich GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Mercedes-Benz AG. Der Sitz des Unternehmens ist in Eugendorf. Mercedes-Benz Österreich ist Generalimporteur der eingetragenen Marken Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach, Mercedes-EQ und smart. Das Unternehmen koordiniert mit rund 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Vertriebs-, Marketing-, Service- und Presseaktivitäten in Österreich. Der Vertrieb erfolgt über das autorisierte Handelspartnernetz und die von den Agenten betriebenen Betriebsstandorte. Die Servicearbeiten werden von den autorisierten Werkstätten durchgeführt. Im Jahr 2021 wurden in Österreich 11.366 Mercedes-Benz PKW (inkl. V-Klasse), 7.451 Transporter (exkl. V-Klasse) und 170 smart zugelassen. Weitere Informationen von Mercedes-Benz Österreich im Internet: http://presse.mercedes-benz.at