Stuttgart. „More electric than ever“: Der neue Mercedes‑Benz GLC ist ausschließlich als Hybrid erhältlich. Nun vervollständigen zwei Plug-in-Hybridmodelle das Angebot der erfolgreichen SUV-Familie der Marke, der GLC 300 e 4MATIC (Kraftstoffverbrauch kombiniert, gewichtet (WLTP): 0,6‑0,5 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert, gewichtet (WLTP): 15‑12 g/km, Stromverbrauch kombiniert, gewichtet (WLTP): 22,5‑20,5 kWh/100 km) ab 69.360,00 Euro1 und der GLC 400 e 4MATIC (Kraftstoffverbrauch kombiniert, gewichtet (WLTP): 0,6‑0,5 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert, gewichtet (WLTP): 15‑12 g/km, Stromverbrauch kombiniert, gewichtet (WLTP): 22,5‑20,5 kWh/100 km) ab 72.120,00 Euro1. Im Dezember 2022 wird außerdem der GLC 300 d 4MATIC (Kraftstoffverbrauch kombiniert (WLTP): 6,2‑5,6 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 163‑148 g/km) ab 74.242,00 Euro1 und damit ein weiterer Mildhybrid an den Start gehen. Bereits seit Juli 2022 sind ab 57.631,70 Euro1 drei Mildhybride bei den Vertriebspartnern und online bestellbar. Der Takt der Neuvorstellungen bleibt dicht: Für Frühjahr 2023 geplant ist die Markteinführung des dritten Plug-in-Hybridmodells, des GLC 300 de 4MATIC (Kraftstoffverbrauch kombiniert, gewichtet (WLTP): 0,5-0,4 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert, gewichtet (WLTP): 14‑10 g/km, Stromverbrauch kombiniert, gewichtet (WLTP): 22,9‑20,5 kWh/100 km).