Verkaufsstart für den neuen Mercedes-AMG C 43 4MATIC Limousine und T-Modell bei den Vertriebspartnern und online bestellbar Die serienmäßige Hinterachslenkung, der permanente Allradantrieb AMG Performance 4MATIC mit heckbetonter Kraftverteilung, das AMG SPEEDSHIFT MCT 9G Getriebe mit nasser Anfahrkupplung sowie das AMG RIDE CONTROL Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung tragen ebenfalls zum sportlichen Fahrerlebnis bei. Passend dazu betonen markenspezifische Features in der Ausstattung sowie im Exterieur- und Interieurdesign den performance-orientierten Charakter des neuen Mercedes-AMG C 43 4MATIC. Die Serienausstattung von Limousine und T-Modell umfasst unter anderem 18-Zoll große AMG-Leichtmetallräder, das MBUX-Infotainmentsystem der jüngsten Generation, AMG-spezifische Anzeigen, AMG Sitze sowie das AMG Performance Lenkrad mit AMG Lenkradtasten. Zahlreiche Optionen erfüllen Kundenwünsche nach hoher Individualisierung. Das Angebot kombiniert AMG-exklusive Features mit Elementen von Mercedes-Benz. Kunden können also sowohl die AMG Optik-, Carbon- oder Night-Pakete wählen als auch die zahlreichen Fahrassistenzsysteme oder die ENERGIZING-Pakete. Die Daten im Überblick   Mercedes-AMG C 43 4MATIC Limousine Mercedes-AMG C 43 4MATIC T-Modell Preis1   91.999,00 Euro 94.499,00 Euro Motor 2,0-Liter-Vierzylinder-Reihenmotor mit elektrisch unterstütztem Abgasturbolader 2,0-Liter-Vierzylinder-Reihenmotor mit elektrisch unterstütztem Abgasturbolader Hubraum 1.991 cm3 1.991 cm3 Max. Leistung 300 kW (408 PS) bei 6.750 1/min 300 kW (408 PS) bei 6.750 1/min Zus. Leistung (Boost durch RSG) 10 kW (14 PS) 10 kW (14 PS) Max. Drehmoment 500 Nm bei 5.000 1/min 500 Nm bei 5.000 1/min Antrieb Permanenter Allradantrieb AMG Performance 4MATIC Permanenter Allradantrieb AMG Performance 4MATIC Getriebe AMG SPEEDSHIFT MCT 9G AMG SPEEDSHIFT MCT 9G Kraftstoffverbrauch kombiniert2   9,1–8,7 l/100 km 9,2–8,8 l/100 km CO2-Emissionen kombiniert2 206–197 g/km 209–200 g/km Beschleunigung 0–100 km/h 4,6 s 4,7 s Höchstgeschwindigkeit 250 km/h 250 km/h Gewicht fahrfertig nach EG 1.765 kg 1.810 kg   Die Mercedes-Benz Österreich GmbH Die Mercedes-Benz Österreich GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Mercedes-Benz AG. Der Sitz des Unternehmens ist in Eugendorf. Mercedes-Benz Österreich ist Generalimporteur der eingetragenen Marken Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach, Mercedes-EQ und smart. Das Unternehmen koordiniert mit rund 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Vertriebs-, Marketing-, Service- und Presseaktivitäten in Österreich. Der Vertrieb erfolgt über das autorisierte Handelspartnernetz und die von den Agenten betriebenen Betriebsstandorte. Die Servicearbeiten werden von den autorisierten Werkstätten durchgeführt. Im Jahr 2021 wurden in Österreich 11.366 Mercedes-Benz PKW (inkl. V-Klasse), 7.451 Transporter (exkl. V-Klasse) und 170 smart zugelassen. Weitere Informationen von Mercedes-Benz Österreich im Internet: http://presse.mercedes-benz.at 1   Unverbindliche Preisempfehlung für Österreich inkl. 20 % MwSt. 2   Die angegebenen Werte sind die ermittelten „WLTP-CO2-Werte“ i. S. v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet.