Digitale Premiere der neuen T Klasse auf Mercedes me media Der Premium-Small-Van für Familien und freizeitaktive Menschen Mit dem Premium-Small-Van erweitert Mercedes‑Benz Vans sein Portfolio für den Privatkundenmarkt um ein attraktives Einstiegsmodell in die Mercedes-Welt für alle, die viel Platz brauchen und dennoch ein Fahrzeug mit kompakten Außenmaßen fahren wollen. Die T‑Klasse verbindet ein sportlich-emotionales Design mit einem großen und variablen Platzangebot, praktischen Schiebetüren sowie dem Mercedes-typischen Anspruch an Komfort, Konnektivität, Wertigkeit und Sicherheit. Dabei bietet das jüngste Mitglied der Mercedes‑Benz Familie vielfältige Design- und Komforthighlights im Segment der privaten Small Vans. Medienvertretern bietet Mercedes‑Benz auf der Plattform Mercedes me media zusätzlich zur digitalen Premiere vertiefende Informationen und Services an. Neben dem englischen Originalton sind Transkripte in verschiedenen Sprachen zum Mitlesen und als Download verfügbar. In einem umfassenden Media Special werden neben der Pressemappe zahlreiche weitere Materialien wie beispielsweise Bilder, Grafiken und Videos zum Download angeboten.   Die Mercedes-Benz Österreich GmbH Die Mercedes-Benz Österreich GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Mercedes-Benz AG. Der Sitz des Unternehmens ist in Eugendorf. Mercedes-Benz Österreich ist Generalimporteur der eingetragenen Marken Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach, Mercedes-EQ und smart. Das Unternehmen koordiniert mit rund 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Vertriebs-, Marketing-, Service- und Presseaktivitäten in Österreich. Der Vertrieb erfolgt über das autorisierte Handelspartnernetz und die von den Agenten betriebenen Betriebsstandorte. Die Servicearbeiten werden von den autorisierten Werkstätten durchgeführt. Im Jahr 2021 wurden in Österreich 11.366 Mercedes-Benz PKW (inkl. V-Klasse), 7.451 Transporter (exkl. V-Klasse) und 170 smart zugelassen.   Weitere Informationen von Mercedes-Benz Österreich im Internet: http://presse.mercedes-benz.at