Digitale und nachhaltige Innovationen werden der entscheidende Faktor sein, der die Nachfrage nach luxuriöser individueller Mobilität in Zukunft antreibt. Schon heute verbinden Kunden mit Luxus zunehmend immaterielle Werte wie mehr Zeit für das eigene Leben und Verantwortung für andere Menschen und die Umwelt. Als führende Luxusautomobilmarke hebt Mercedes-Benz das Luxuserlebnis immer wieder auf ein neues Niveau. Dazu gehört auch, ihm eine neue Bedeutung für das digitale und nachhaltige Zeitalter zu geben. Es gilt mit weniger mehr zu erreichen. Angetrieben vom Innovationsgeist, der fest in der Marken-DNA verankert ist, und den strategischen Zielen „Lead in electric“ und „Lead in car software“ leistet Mercedes-Benz Pionierarbeit bei der elektrischen und digitalen Transformation der globalen Automobilindustrie. Der jüngste Beweis dafür ist der Mercedes-Benz VISION  EQXX. Der effizienteste Mercedes, der jemals gebaut wurde, ist eine Blaupause für die Zukunft der Effizienz von Elektrofahrzeugen. Gleichzeitig markiert er den Aufbruch hin zu radikal neu gedachten software-basierten Technologien und künstlicher Intelligenz für UI/UX. Mit dem DRIVE PILOT hat Mercedes-Benz als weltweit erster Automobilhersteller eine international gültige Systemgenehmigung für hochautomatisiertes Fahren (SAE-Level 3) erhalten.