Mercedes-Benz Österreich unterstützt die Lebenshilfe Salzburg Lebenshilfe Salzburg: Verein für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung Die Lebenshilfe wurde 1967 gegründet und begleitet Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung bei einem selbstbestimmten und erfüllten Leben inmitten unserer Gesellschaft. Sie setzt sich mutig dafür ein, dass die Gesellschaft Menschen mit Beeinträchtigungen als selbstverständliche und gleichberechtigte Akteure anerkennt und entsprechende Brücken baut. Flachgau inklusiv steht für die Kooperation der Lebenshilfe Werkstätten Seekirchen, Oberndorf und Steindorf mit lokalen Firmen und Gemeinden, um vielfältige inklusive Arbeitsfelder und Teilhabemöglichkeiten für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung zu gewinnen. Dabei werden in den letzten Jahren auch immer mehr reguläre Beschäftigungsverhältnisse am freien Arbeitsmarkt geschaffen. Unter https://www.lebenshilfe-salzburg.at/ kann man online spenden, Mitglied werden oder freiwillig aktiv werden.   Die Mercedes-Benz Österreich GmbH Die Mercedes-Benz Österreich GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Mercedes-Benz AG. Der Sitz des Unternehmens ist in Eugendorf. Mercedes-Benz Österreich ist Generalimporteur der eingetragenen Daimler-Marken Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach, Mercedes-EQ und smart. Das Unternehmen koordiniert mit rund 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Vertriebs-, Marketing-, Service- und Presseaktivitäten in Österreich. Der Vertrieb erfolgt über das autorisierte Handelspartnernetz und die von den Agenten betriebenen Betriebsstandorte. Die Servicearbeiten werden von den autorisierten Werkstätten durchgeführt. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 11.983 Mercedes-Benz PKW (inkl. V-Klasse), 6.218 Transporter (exkl. V-Klasse) und 269 smart zugelassen. Mercedes-Benz Financial Services Austria GmbH (MBFS), ein Tochterunternehmen der Daimler Mobility AG, dem Finanzdienstleistungsunternehmen der Daimler AG, bietet mit Finanzierung, Leasing, Versicherungen und Flottenmanagement innovative Mobilitätsdienstleistungen an. Bereits heute wird jedes zweite Fahrzeug im Markt über das Tochterunternehmen finanziert.   Weitere Informationen von Mercedes-Benz Österreich im Internet: http://presse.mercedes-benz.at