Für jeden das richtige Angebot: eVito Tourer jetzt mit weiterer Batterievariante Alternativ zum eVito Tourer mit 90 kWh nutzbarer Batteriekapazität (Stromverbrauch kombiniert: 29,8 ‑ 27,1 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km,) bietet Mercedes-Benz Vans den eVito Tourer ab sofort auch in einer weiteren Variante, mit einer nutzbaren Batteriekapazität von 60 kWh (Stromverbrauch kombiniert: 30,1‑26,9 kWh/100 km; CO2 Emissionen kombiniert: 0 g/km), an. Insbesondere gewerbliche Kunden haben dadurch noch mehr Möglichkeiten, die für ihren Einsatzzweck und ihr Geschäftsmodell passende Version zu wählen. So ist die neue Variante des eVito Tourer für Kunden interessant, die auf planbaren Routen oder kürzeren Distanzen z.B. im Schülerverkehr unterwegs sind, den günstigeren Einstiegspreis schätzen oder bei einer Gewichtseinsparung von 150 kg die höhere Nutzlast für Gepäck nutzen wollen. Die Reichweite des eVito Tourer mit 60 kWh Batterie liegt bei 217‑239 km[1],[2]. Die serienmäßige Schnellladefunktion besitzt eine Ladeleistung von 50 kW[3], optional sind 80 kW4 möglich. Hier ist die Batterie dann in ca. 35 Minuten von 10 auf 80% geladen[4]. Preislich startet der eVito Tourer bei 68.736,00 Euro (inkl. 20% MwSt.) für die lange Version. Enthalten ist jeweils ein Wartungspaket für vier Jahre, das in diesem Zeitraum die Kosten der Wartungsarbeiten gemäß Serviceheft und Herstellervorgaben abdeckt[5] sowie das Mercedes-Benz Batteriezertifikat bis 160.000 Kilometer oder acht Jahre[6]. Mercedes-Benz EQV: Großraumlimousine für Familien und Freizeitsportler mit viel Gepäck Umweltbewusste Familien oder Freizeitsportler, die zugunsten von mehr Gepäck oder schwerem Equipment auf höhere Nutzlast setzen oder das Fahrzeug hauptsächlich auf kürzeren bis mittleren Distanzen nutzen, haben ebenfalls ab sofort die Möglichkeit, mit dem EQV 250 (Stromverbrauch kombiniert: 30,6-27,4kWh/100 km; CO2 Emissionen kombiniert: 0 g/km) eine Variante mit 60 kWh nutzbarer Batteriekapazität auszuwählen. Die Reichweite liegt hier bei 213-236 km2,3, die 80 kW Schnelladefunktion4 gehört beim EQV 250 bereits zur Serienausstattung, genauso wie eine hochwertige Innenausstattung, z.B. mit dem innovativen Infotainmentsystem MBUX. Preislich startet der EQV 250 bei 79.512,00 Euro (inkl. 20 % MwSt.). Interessenten, die sich nicht sicher sind, welche Variante für sie die perfekte Lösung darstellt oder ob ihnen die kleinere Batteriekapazität ausreicht, können dies mit der kostenlosen EQ Ready App mittels Analyse ihres jeweiligen Mobilitätsverhaltens herausfinden. Der EQV mit 60 kWh sowie der eVito Tourer mit 66 kWh sind mit Oktober 2021 in Österreich bestellbar. Die Mercedes-Benz Österreich GmbH Die Mercedes-Benz Österreich GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Daimler AG. Der Sitz des Unternehmens ist in Eugendorf. Mercedes-Benz Österreich ist Generalimporteur der eingetragenen Daimler-Marken Mercedes-Benz, Mercedes-AMG und smart bei Pkw sowie der Marken Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge. Das Unternehmen koordiniert mit rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Vertriebs-, Marketing- Service- und Presseaktivitäten in Österreich. Der Vertrieb erfolgt über das autorisierte Händlernetz und die von den Händlern betriebenen Betriebsstandorte. Die Servicearbeiten werden von den autorisierten Werkstätten durchgeführt. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 11.983 Mercedes-Benz PKW (inkl. V-Klasse), 6.218 Transporter (exkl. V-Klasse) und 269 smart zugelassen. Mercedes-Benz Financial Services Austria GmbH (MBFS), ein Tochterunternehmen der Daimler Mobility AG, dem Finanzdienstleistungsunternehmen der Daimler AG bietet mit Finanzierung, Leasing, Versicherungen und Flottenmanagement innovative Mobilitätsdienstleistungen an. Bereits heute wird jedes zweite Fahrzeug im Markt über das Tochterunternehmen finanziert. Weitere Informationen von Mercedes-Benz Österreich im Internet:http://presse.mercedes-benz.at   12 Stromverbrauch und Reichweite wurden auf Grundlage der VO 2017/1151/EU ermittelt. 3Die tatsächliche Reichweite ist zudem abhängig von der individuellen Fahrweise, Straßen- und Verkehrsbedingungen, Außentemperatur, Nutzung von Klimaanlage/Heizung etc. und kann ggf. abweichen. 4 Maximale Ladeleistung an DC-Ladestation mit Versorgungsspannung 400 Volt, Strom 300 A; die maximale Ladeleistung ist abhängig von verschiedenen Faktoren, wie z.B. Umgebungs- und Batterietemperatur und dem Ladezustand der Batterie beim Ladestart. 5 Minimale Ladezeit von 10 bis 80% unter optimalen Bedingungen an DC-Ladestation mit Versorgungsspannung 400 Volt, Strom 300 A; die Ladezeit kann abweichen abhängig von verschiedenen Faktoren, wie z.B. Umgebungs- und Batterietemperatur und bei Einsatz zusätzlicher Nebenverbraucher, wie z.B. Heizung. 6 Gemäß den spezifischen Bedingungen des integrierten Wartungs-Pakets. 7 Gemäß den spezifischen Bedingungen des Mercedes-Benz Batteriezertifikats.