Mercedes-Benz erneut wertvollste Luxus-Automobilmarke der Welt bei den „Best Global Brands 2020“ „Die erneute Platzierung unter den Top Ten bei den diesjährigen ,Best Global Brands‘ macht das gesamte Mercedes-Benz Team stolz und zeigt, dass wir auch im vierten Jahr in Folge unsere Position als global wertvollste Luxus-Automobilmarke behaupten können“, sagt Bettina Fetzer, Marketingchefin Mercedes-Benz AG. „Garant für den Erfolg ist unsere konsequente Ausrichtung der Marke an den Bedürfnissen unserer Kunden, für die wir über verschiedenste digitale wie physische Formate außergewöhnliche Produkt- und Markenerlebnisse schaffen.“ Die Marke Mercedes-Benz vereint seit jeher hohe Innovationskraft mit der Ambition, ihren Kunden ein einzigartiges und unverwechselbares Mobilitätserlebnis der Luxusklasse zu bieten. Sämtliche Produkte und Services tragen daher nicht nur das gesammelte Know-how des Unternehmens in sich, sondern auch den fest in der Marken-DNA verankerten Anspruch, die Faszination von modernem Luxus zu verkörpern. Die von der COVID-19-Pandemie geprägte Gegenwart belegt nachdrücklich, dass erfolgreiche Marken mehr denn je auch in unruhigen Zeiten Bestand haben. Durch ihre klare Haltung vermitteln sie Vertrauen sowie Beständigkeit und tragen damit langfristig zur starken Bindung zwischen Kunde und Marke bei.   Seit 1999 die besten Marken weltweit im Fokus Das US-amerikanische Markenberatungsunternehmen Interbrand recherchiert und analysiert seit 1999 die wertvollsten Marken der Welt. Bereits zum 21. Mal fließen die Top 100 in die jährlich erscheinende Studie „Best Global Brands“ ein, die alle Anwärter nach drei Kriterien untersucht: „Finanzielle Performance der Produkte oder Dienstleistungen der Marke“, „Rolle der Marke im Kaufentscheidungsprozess“ und „Stärke der Marke im Hinblick auf die Sicherung zukünftiger Erträge des Unternehmens“. Als erstes Unternehmen hat Interbrand eine Markenbewertungsmethode entwickelt, die nach ISO 10668 zertifiziert wurde. Die internationale Norm setzte Standards für die Bewertung und erfüllt die Anforderungen für die präzise monetäre Markeneinordnung. Das Ranking von Interbrand findet sich unter: www.bestglobalbrands.com   Die Mercedes-Benz Österreich GmbH Die Mercedes-Benz Österreich GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Daimler AG. Der Sitz des Unternehmens ist in Eugendorf. Mercedes-Benz Österreich ist Generalimporteur der eingetragenen Daimler-Marken Mercedes-Benz, Mercedes-AMG und smart bei Pkw sowie der Marken Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge. Das Unternehmen koordiniert mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Vertriebs-, Marketing- Service- und Presseaktivitäten in Österreich. Der Vertrieb erfolgt über das autorisierte Händlernetz und die von den Händlern betriebenen Betriebsstandorte. Die Servicearbeiten werden von den autorisierten Werkstätten durchgeführt. Im Jahr 2019 wurden in Österreich 14.143 Mercedes-Benz PKW (inkl. V-Klasse), 6.526 Transporter (exkl. V-Klasse) und 1.564 smart zugelassen. Mercedes-Benz Financial Services Austria GmbH (MBFS), ein Tochterunternehmen der Daimler Mobility AG, dem Finanzdienstleistungsunternehmen der Daimler AG bietet mit Finanzierung, Leasing, Versicherungen und Flottenmanagement innovative Mobilitätsdienstleistungen an. Bereits heute wird jedes zweite Fahrzeug im Markt über das Tochterunternehmen finanziert. Weitere Informationen von Mercedes-Benz Österreich im Internet: http://presse.mercedes-benz.at