Verspätetes Weihnachtsgeschenk von Mercedes-Benz Österreich Mercedes-Benz Österreich stellt den Hauptgewinn im Zuge des McDonald’s Adventkalenders 2019: die Gewinnerin freut sich jetzt über ihre A-Klasse Kathrin Effler aus dem burgenländischen Purbach am Neusiedlersee ist ab sofort Besitzerin einer Mercedes-Benz A-Klasse Kombilimousine im Gesamtwert von 33.834 Euro (inkl. NoVA und 20% MwSt.). Sie ist die Gewinnerin des Hauptpreises der im Zuge des McDonald’s Adventkalenders 2019 veranstalteten Gewinnspiele. Übergeben wurde die A 160 Kompaktlimousine in jupiterrot durch Mag. Bernhard Bauer, Unternehmenssprecher von Mercedes-Benz Österreich. Die Mercedes-Benz A-Klasse - der Maßstab in der Kompaktklasse Die neue Mercedes-Benz A-Klasse ist so jung und dynamisch wie immer, aber so erwachsen und komfortabel wie noch nie. Sie definiert modernen Luxus in der Kompaktklasse völlig neu und revolutioniert das Design von innen. Technologisch setzt sich die A-Klasse nicht nur mit MBUX – Mercedes-Benz User Experience an die Spitze: Sie bietet zugleich eine Reihe von Funktionen, die bislang der Luxusklasse vorbehalten waren. So kann sie in bestimmten Fahrsituationen erstmals teilautomatisiert fahren, auf Wunsch sind MULTIBEAM LED Scheinwerfer verfügbar. Die neue A-Klasse bekommt außerdem durchgängig neue effiziente Motoren als Diesel und Benziner. Und obwohl Mercedes-Benz die sportliche Optik beibehalten hat, ist der Nutzwert gestiegen. Der Listenpreis für die Mercedes-Benz A-Klasse startet ab 28.470 Euro inkl. NoVA und 20% MwSt. (Stand 1.1.2020) Die Mercedes-Benz Österreich GmbH Die Mercedes-Benz Österreich GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Daimler AG. Der Sitz des Unternehmens ist in Eugendorf. Mercedes-Benz Österreich ist Generalimporteur der eingetragenen Daimler-Marken Mercedes-Benz und smart bei Pkw sowie der Marken Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge, Unimog und FUSO. Das Unternehmen koordiniert mit rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Vertriebs-, Marketing- Service- und Presseaktivitäten in Österreich. Der Vertrieb erfolgt über das autorisierte Händlernetz und die von den Händlern betriebenen Betriebsstandorte. Die Servicearbeiten werden von den autorisierten Werkstätten durchgeführt. Im Jahr 2019 wurden in Österreich 14.143 Mercedes-Benz PKW (inkl. V-Klasse), 6.526 Transporter (exkl. V-Klasse), 1.299 Mercedes-Benz LKW und 1.564 smart zugelassen. Mercedes-Benz Financial Services Austria GmbH (MBFS), ein Tochterunternehmen der Daimler Mobility AG, dem Finanzdienstleistungsunternehmen der Daimler AG bietet mit Finanzierung, Leasing, Versicherungen und Flottenmanagement innovative Mobilitätsdienstleistungen an. Bereits heute wird jedes zweite Fahrzeug im Markt über das Tochterunternehmen finanziert. Weitere Informationen von Mercedes-Benz Österreich im Internet: http://presse.mercedes-benz.at Am Foto: Gewinnerin Kathrin Effler und Mag. Bernhard Bauer, Unternehmenssprecher von Mercedes-Benz Österreich. Foto Credit: Christian Houdek / Mercedes-Benz Österreich