Daimler Trucks geht mit dem batterieelektrischem Mercedes-Benz eEconic den nächsten konsequenten Schritt bei der Elektrifizierung von Lkw. Der eEconic basiert auf dem vollelektrischen Mercedes-Benz eActros, der ab 2021 in Serie geht. Der Econic eignet sich aufgrund seiner ergonomischen und sicheren Eigenschaften ideal als Abfallsammelfahrzeug im innerstädtischen Verkehr – der E-Antrieb zahlt darüber hinaus auf die Themen Umweltfreundlichkeit und Effizienz ein. Erste Praxiseinsätze des eEconic starten in 2021, geplanter Start der Serienproduktion ist 2022.
Vom 08.-10. November 2019 lädt die Feuerwehrmesse Oberwart zum zweiten Mal Fachbesucher nach Ostösterreich. Mercedes-Benz Österreich ist mit einer umfangreichen Produktpalette für den Feuerwehreinsatz vertreten. Gezeigt werden in Oberwart leistungsstarke, wirtschaftliche und sichere Feuerwehr-Fahrzeuge. Über die Modellreihen mit branchenspezifischen Aufbau-Lösungen wird in Halle 1 am Stand 402 informiert.
Der Kfz Meisterbetrieb Auer GmbH in Matrei am Brenner wird mit Wirkung zum 1. Oktober 2019 neuer Händler für Unimog von Mercedes-Benz Österreich. Mit der Auer GmbH hat Mercedes-Benz Österreich einen langjährigen und zuverlässigen Mercedes-Benz Service Partner zum Unimog Vertragshändler ernannt. Mit diesem Schritt ist der Geschäftsbereich Unimog von Mercedes-Benz Österreich noch schlagkräftiger im Vertrieb und Service aufgestellt.
Alle Einträge wurden geladen.