Meldung vom 30.08.2019

Mercedes-AMG GLE 53 4MATIC+: ab November bei den Händlern verfügbar

Mercedes-AMG GLE 53 4MATIC+: Kraftvoller SUV-Trendsetter ab jetzt bestellbar

Mercedes-AMG GLE 53 4MATIC+

Der Mercedes-AMG GLE 53 4MATIC+ (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,3 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 212 g/km) [1] geht an den Start. Er bietet mehr Leistung als sein Vorgänger und ist mit dem vollvariablen Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+ und dem AMG RIDE CONTROL+ Luftfederungs-Fahrwerk mit der elektromechanischen Wankstabilisierung AMG ACTIVE RIDE CONTROL ausgestattet. Der neue GLE 53 4MATIC+ ist ab sofort bestellbar – die Preise starten bei 97.690 Euro [2] .

Für höhere Leistungswerte als beim Vorgänger sorgt unter anderem der elektrifizierte 3,0-Liter-Reihensechszylindermotor. Das Triebwerk mit doppelter Aufladung dank Abgasturbolader und elektrischen Zusatzverdichter leistet 320 kW (435 PS) mit einem maximalen Drehmoment von 520 Nm. Sein EQ Boost Startergenerator liefert kurzzeitig zusätzliche 16 kW Leistung sowie 250 Nm Drehmoment und speist darüber hinaus das 48-Volt-Bordnetz.

Optisch überzeugt der GLE 53 4MATIC+ mit Exklusivität, kraftvoller Sportlichkeit und progressiver Dominanz. Dank der AMG-spezifischen Kühlerverkleidung mit 15 vertikalen Streben ist die Zugehörigkeit zur AMG Modellfamilie auf den ersten Blick klar ersichtlich. Im Innenraum ist das Performance-SUV an den charakteristischen roten Farbakzenten zu erkennen. Weiteres Highlight ist die optionale, umklappbare dritte Sitzreihe, die den GLE 53 4MATIC+ zum Siebensitzer macht.

Die Mercedes-Benz Österreich GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Daimler AG. Der Sitz des Unternehmens ist in Eugendorf. Mercedes-Benz Österreich ist Generalimporteur der eingetragenen Daimler-Marken Mercedes-Benz und smart bei Pkw sowie der Marken Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge, Unimog und FUSO. Das Unternehmen koordiniert mit rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Vertriebs-, Marketing- Service- und Presseaktivitäten in Österreich. Der Vertrieb erfolgt über das autorisierte Händlernetz und die von den Händlern betriebenen Betriebsstandorte. Die Servicearbeiten werden von den autorisierten Werkstätten durchgeführt. Im Jahr 2018 wurden in Österreich 15.271 Mercedes-Benz PKW (inkl. V-Klasse), 6.005 Transporter (exkl. V-Klasse), 1.347 Mercedes-Benz LKW und 1.470 smart zugelassen.

Mercedes-Benz Financial Services Austria GmbH (MBFS), ein Tochterunternehmen der Daimler Financial Services AG, dem Finanzdienstleistungsunternehmen der Daimler AG bietet mit Finanzierung, Leasing, Versicherungen und Flottenmanagement innovative Mobilitätsdienstleistungen an. Bereits heute wird jedes dritte Fahrzeug im Markt über das Tochterunternehmen finanziert.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz Österreich im Internet: http://presse.mercedes-benz.at

Mag. Bernhard Bauer
Unternehmenssprecher Mercedes-Benz Österreich

Mercedes-Benz Platz 1