smart bei den FIVB Beachvolleyball Weltmeisterschaften 2017 presented by A1 in Wien Marc Boderke, Geschäftsführer Mercedes-Benz Österreich, freut sich über die Kooperation: „Die Marke smart steht für Innovation, Funktionalität, Urbanität, Individualität und Lebensfreude. Beachvolleyball passt daher ausgezeichnet zu unserem kultigen smart. Diese Attribute und das junge, dynamische Image, das perfekt zu Beachvolleyball passt, sind die Gründe, warum wir die Weltmeisterschaft auf der Donauinsel in Wien unterstützen.“ Mit dem Herrenteam Clemens Doppler und Alex Horst unterstützt smart die beiden österreichischen Top-Teams mit Fahrzeugen. Weitere Pfeiler des smart Teamsponsorings bilden die Rio 2016 Olympiasieger aus Deutschland (Laura Ludwig und Kira Walkenhorst) und die Olympia-Silbermedaillengewinner aus Italien (Daniele Lupo und Paolo Nicolai). Auch die London 2012 Olympiasieger aus Deutschland Julius Brink und Jonas Reckermann sind bei smart international weiter als Markenbotschafter unter Vertrag. In der Trade Village am Beachvolleyball Gelände auf der Wiener Donauinsel können sich Besucher am smart Stand in lockerer Atmosphäre entspannen und die neuen smart fortwo und smart forfour Modelle im Rahmen von virtuellen Testfahrten gründlich unter die Lupe nehmen. Bei dem interaktiven Beachvolleyball Spiel „smart beach challenge“ werden die Zuschauer aufgefordert, Beachvolleybälle über das Netz in einen smart cabrio zu baggern, um dabei wertvolle Preise zu gewinnen. Auf einem extra angeleghten Fahrparcour wird es interessierten Besuchern ermöglicht, bei Testfahrten mit den ab 2018 in Österreich erhältlichen smart electric drive Fahrzeugen voll elektrisch die Wendigkeit und das einfache Einparkverhalten zu erfahren – und das alles umweltfreundlich, lokal völlig emmisionsfrei und leise. Für Action und Fahrspass ist bei smart also wieder gesorgt. smart engagiert sich aufgrund der hervorragenden Markenpassung bereits seit über zwölf Jahren erfolgreich im internationalen Beachvolleyball, u. a. als Hauptsponsor bei zwei Weltmeisterschaften in Berlin 2005 und Rom 2011, mehreren Europameisterschaften, einer Anzahl an internationalen Grand Slam und World Tour Turnieren sowie seit 2006 auf der smart beach tour in Deutschland.Weitere Informationen von smart sind im Internet verfügbar:www.media.daimler.com und www.smart.com   Die Mercedes-Benz Österreich GmbH Die Mercedes-Benz Österreich GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Daimler AG. Der Sitz des Unternehmens ist in Salzburg. Mercedes-Benz Österreich ist Generalimporteur der eingetragenen Daimler-Marken Mercedes-Benz und smart bei Pkw sowie der Marken Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge, Unimog und FUSO. Das Unternehmen koordiniert mit rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Vertriebs-, Marketing- Service- und Presseaktivitäten in Österreich. Der Vertrieb erfolgt über das autorisierte Händlernetz und die von den Händlern betriebenen Vertriebsstandorte. Die Servicearbeiten werden von den autorisierten Werkstätten durchgeführt. Im Jahr 2016 wurden in Österreich 14.703 Mercedes-Benz PKW (inkl. V-Klasse), 4.902 Transporter (exkl. V-Klasse), 1.135 Mercedes-Benz LKW und 1.501 smart zugelassen. Mercedes-Benz Financial Services Austria GmbH (MBFS), ein Tochterunternehmen der Daimler Financial Services AG, dem Finanzdienstleistungsunternehmen der Daimler AG bietet mit Leasing, Versicherungen und Service & Wartung alle Bausteine für ein sorgenfreies Fahren an. Erweitert werden die innovativen Mobilitätsdienstleistungen unter der Marke Daimler Fleet Management für den Flottenbereich. Seit 1. Oktober 2015 bietet die Mercedes-Benz Bank GmbH österreichweit seinen Kunden und dem autorisierten Fahrzeughandel Kreditprodukte für alle Fahrzeugsparten des Daimler Konzerns an. Bereits heute wird rund jedes dritte MB Fahrzeug im Markt über die Mercedes-Benz Bank und die Mercedes-Benz Financial Services GmbH finanziert. Weitere Informationen von smart sind im Internet verfügbar: www.media.mercedes-benz.at und www.smart.at