Meldung vom 29.02.2016

Sternstunden für Tombola-Gewinnerin bei der „Sportlerwahl des Jahres“ 2015

v.l.n.r. Geschäftsführer der Österreichischen Sporthilfe Anton Schutti, Alexandra Nürnberger, Unternehmenssprecher MBÖ Bernhard Bauer

Alexandra Nürnberger aus Wien gewinnt im Rahmen der Tombola der exklusiven LOTTERIEN-GALA „Nacht des Sports“ eine neue A-Klasse für ein Jahr. Der glücklichen Gewinnerin wurde der Hauptgewinn – ein A 180 Urban in mountaingrau mit umfangreicher Sonderausstattung – kürzlich übergeben.

Im Rahmen der LOTTERIEN-GALA „Nacht des Sports“, organisiert von der Österreichischen Sporthilfe, fand im Oktober 2015 eine Tombola Verlosung mit hochwertigen Preisen statt. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt ausschließlich jungen Talenten und SportlerInnen mit und ohne Behinderung zugute. Mercedes-Benz Österreich ist seit 2015 ein Hauptsponsor der LOTTERIEN-GALA „Nacht des Sports“ und unterstützt die Österreichische Sporthilfe. „Die Förderung österreichischer Sportler liegt uns ganz besonders am Herzen. Innovation, Dynamik und Leistung – Schlagworte die Mercedes-Benz und die Österreichischen Sporthilfe verbinden. Ich freue mich sehr, dass wir einen Beitrag zur Weiterentwicklung von jungen Talenten leisten können.“, so Corinna Widenmeyer, Geschäftsführerin von Mercedes-Benz Österreich. Auch Anton Schutti, Geschäftsführer der Österreichischen Sporthilfe, freut sich über die Zusammenarbeit: „Mit Mercedes-Benz garantieren wir unseren SpitzensportlerInnen, Trainern und Funktionären eine sichere Mobilität sowie neueste Technik und bestes Service. Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung und freuen uns, gemeinsam mit Mercedes-Benz einen Beitrag für mehr Erfolg für Österreichs Sport leisten zu können.“

Die Österreichische Sporthilfe

Aufgabe der Österreichischen Sporthilfe als gemeinnütziger Verein ist es, österreichische AthletInnen mit und ohne Behinderung – ohne staatliche Mittel – ideell und materiell bestmöglich auf ihrem Weg in die Weltspitze zu begleiten und sie bei der Umsetzung ihrer sportlichen Träume zu unterstützen. Österreichische Nachwuchs- und SpitzensportlerInnen sind Vorbilder für unsere Jugend und Botschafter Österreichs auf der ganzen Welt und sie beeinflussen maßgeblich die Wertehaltung und das Freizeitverhalten unserer Jugend.

Die Mercedes-Benz Österreich GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Daimler AG. Der Sitz des Unternehmens ist in Salzburg. Mercedes-Benz Österreich ist Generalimporteur der eingetragenen Daimler-Marken Mercedes-Benz und smart bei Pkw sowie der Marken Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge, Unimog und FUSO. Das Unternehmen koordiniert mit rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Vertriebs-, Marketing- Service- und Presseaktivitäten in Österreich. Der Vertrieb erfolgt über das autorisierte Händlernetz und die von den Händlern betriebenen Betriebsstandorte. Die Servicearbeiten werden von den autorisierten Werkstätten durchgeführt. Im Jahr 2015 wurden in Österreich 11.871Mercedes-Benz PKW, 4.780 Transporter, 1.035 Mercedes-Benz LKW und 1.578 smart zugelassen.

Mercedes-Benz Financial Services Austria GmbH (MBFS), ein Tochterunternehmen der Daimler Financial Services AG, dem Finanzdienstleistungsunternehmen der Daimler AG bietet mit Finanzierung, Leasing, Versicherungen und Flottenmanagement innovative Mobilitätsdienstleistungen an. Bereits heute wird jedes dritte Fahrzeug im Markt über das Tochterunternehmen finanziert.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz Österreich im Internet: http://presse.mercedes-benz.at

Mag. Bernhard Bauer
Unternehmenssprecher Mercedes-Benz Österreich

Fasaneriestraße 35