Meldungsübersicht
AMG GLC 43 63 Coupe
  • Elektrifizierter AMG 2,0-Liter-Vierzylinder-Motor mit elektrischem Abgasturbolader
  • Umfangreiche Serienausstattung mit Hinterachslenkung und Allradantrieb
  • Verkaufspreis beginnt bei 115.310,00 Euro[1]

 

 

AMG GLC 43 63 Coupe
  • Zwei leistungsstarke Modellvarianten verfügbar
  • Erstes SUV-Coupé mit exklusiver AMG E PERFORMANCE Hybrid Technologie
  • Elektrifizierter AMG 2,0-Liter-Vierzylinder-Motor mit elektrischem Abgasturbolader
  • AMG RIDE CONTROL Fahrwerk mit Verstelldämpfung und Hinterachslenkung
  • AMG-charakteristische Designmerkmale für das Exterieur und Interieur
Mercedes-AMG GLC SUV als Performance-Hybrid ab sofort bestellbar
  • Grundpreis beginnt bei 145.852 Euro[1]
  • Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor ermöglicht 500 kW (680 PS) Systemleistung
  • Umfangreiche Ausstattung mit aktiver Hinterachslenkung und aktiver Wankstabilisierung
  • Exklusive „Edition 1“ ein Jahr lang verfügbar
AMG GLC SUV
  • Umfangreiche Serienausstattung mit Allradantrieb und aktiver Hinterachslenkung
Die neuen Mercedes-AMG GLC 43 4MATIC Modelle
Agiler und markanter: Start frei für die ungleichen Zwillinge

Mercedes-AMG wertet mit umfassenden Maßnahmen seine Erfolgsmodelle GLC 43 4MATIC SUV und Coupé (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,6-10,2 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 242-232 g/km) [1] gründlich auf. Die AMG spezifische Kühlerverkleidung, das neue Leuchtendesign, die ausdrucksstarke Frontschürze und die breitenbetonte Heckpartie mit runden Doppelendrohrblenden machen die Einstiegsmodelle in die Welt der Mercedes-AMG SUV sichtbar attraktiver. Der 3,0-Liter-V6-Biturbomotor leistet jetzt 287 kW (390 PS) und damit 17 kW (23 PS) mehr als bislang. In Verbindung mit dem reaktionsschnellen AMG SPEEDSHIFT TCT 9G Getriebe, dem heckbetonten Allradantrieb AMG Performance 4MATIC und der Agilitätsregelung AMG DYNAMICS konnten Fahrerlebnis und Agilität weiter gesteigert werden. Die neueste Version des MBUX Infotainmentsystems mit AMG spezifischen Funktionen und Anzeigen trägt mit dem innovativen Bedienkonzept zur hohen Alltagstauglichkeit bei. Diese wird durch das große Platzangebot für Mitfahrer und Gepäck sowie umfangreiche Sicherheitsfeatures verstärkt.

Neue Sicherheitsideen für eine neue Mobilität
Neue Sicherheitsideen für eine neue Mobilität

Elektrische Antriebe und vollautomatisiertes Fahren sind Schlüsseltechnologien der Mobilität der Zukunft. Entsprechend verändern sich die Anforderungen an die Sicherheitstechnik im Auto: Denn zum einen erfordern die viel flexibleren Sitzpositionen im Innenraum solcher Fahrzeuge einen anderen Insassenschutz. Und zum anderen sind Empathie und Vertrauen zentrale Faktoren für die Akzeptanz selbstfahrender Fahrzeuge. Andere Verkehrsteilnehmer müssen intuitiv erkennen können, was ein vollautomatisiertes Fahrzeug vorhat, da es in vielen Situationen keinen kommunizierenden Fahrer geben wird. Mit dem neuen Experimental-Sicherheits-Fahrzeug ESF 2019 zeigt Mercedes-Benz, an welchen Ideen die Sicherheitsexperten des Unternehmens momentan forschen und arbeiten. Unter dem gut einen Dutzend Innovationen sind dabei sowohl seriennahe Entwicklungen als auch solche, die weit in die Zukunft reichen.

Weitere Meldungen laden